Keine Story von Carl F. Bucherer mehr verpassen.

Carl F. Bucherer

Pressemitteilung: Eine Revolution in der Uhrenwelt - die Manero Peripheral Perpetual Calendar von Carl F. Bucherer

• Download

EINE REVOLUTION IN DER UHRENWELT UND EIN VERMÄCHTNIS FÜR KÜNFTIGE GENERATIONEN: MIT EINEM EWIGEN KALENDER, DER DAS DATUM BIS ZUM BEGINN DES NÄCHSTEN JAHRHUNDERTS KORREKT ANZEIGT, IST DIE MANERO PERIPHERAL PERPETUAL CALENDAR EINE KONSTANTE IM WANDEL DER ZEITEN.

PRESSEMITTEILUNG

Das markante Color-Block-Design an Gehäusen aus 18 K Roségold lässt eine eindrucksvolle Ästhetik entstehen – wie gemacht für den modernen urbanen Lifestyle. Angetrieben von einem unvorstellbar präzisen Uhrwerk, in dem erstmals ein ewiger Kalender mit einer Mondphasenkomplikation und einem peripheren Automatikaufzug zum Einsatz kommt. Mit ihrer aufsehenerregenden Vorderseite und dem freien Blick auf das Uhrwerk durch den Gehäuseboden – der dank der peripheren Spezialtechnologie von CFB entsteht – verbinden diese Zeitmesser modernen Stil mit beispielloser Handwerkskunst.

Die Manero Peripheral Perpetual Calendar ist ein verblüffendes technisches Meisterwerk: Schaltjahre, Datum, Tag, Monat und Mondphase werden in einem kleinen Fenster und auf vier Hilfszifferblättern angezeigt. Die namensgebende Komplikation sorgt für eine korrekte Datumsanzeige für viele weitere Jahrzehnte, ohne dass die Trägerin oder der Träger Korrekturen aufgrund unterschiedlicher Monatslängen vornehmen muss.

Selbst Schaltjahre werden berücksichtigt, sodass die Anzeige bei diesem Zeitmesser bis ins Jahr 2100 zuverlässig bleibt und erst danach – sowie im Anschluss jeweils einmal alle 100 Jahre – eine kleine Anpassung erfordert. Dies macht den Zeitmesser zu einem unvergleichlichen Instrument, einem hochgeschätzten, lebenslangen Begleiter, zu einem Zeugen jedes wichtigen Meilensteins und der persönlichen Geschichte seiner Trägerin bzw. seines Trägers. Er wird zu einem Vermächtnis, das als Familienerbstück von einer Generation an die nächste weitergegeben wird.

Raffiniert bis ins kleinste Detail

Die unglaubliche Präzision der Uhr wird durch die Mondphasenkomplikation der Manero Peripheral Perpetual Calendar ergänzt – schon für sich genommen ein exquisites Stück Handwerkskunst, bestehend aus handgravierten Mondhalbkugeln aus Roségold auf Aventurin.

Dazu kommt eine letzte Komplikation: ein peripherer Automatikaufzug. Die bidirektionale, auf drei reibungsfreien Keramikkugellagern stossgeschützt oszillierende Schwungmasse sorgt stets für einen ungehinderten Blick auf das Werk durch den Gehäuseboden und gehört zu den von CFB patentierten peripheren Uhrwerkskomponenten. Das Kaliber CFB A2055 mit diesen drei Komponenten und einer Gangreserve von 55 Stunden veranschaulicht auf beeindruckende Weise die uhrmacherische Kompetenz von Carl F. Bucherer.

Unverwechselbarer Stil

Das Werk verbirgt sich hinter einem Design in starken Farben, das Selbstbewusstsein und unverwechselbaren Stil ausstrahlt. Die in Schwarz, Grün und Taupe erhältliche Manero Peripheral Perpetual Calendar gehört unverkennbar zur Manero-Produktfamilie, die für Menschen in der modernen, pulsierenden Grossstadt kreiert wurde. Eine weitere, auf nur acht Exemplare limitierte Variante in einem faszinierenden Roséton ist exklusiv über Bucherer 1888 erhältlich.

Die Manero Peripheral Perpetual Calendar präsentiert sich mit einem Sonnenschliff in der Mitte des Zifferblatts sowie einer Indexzone in Opalin mit keilförmigen, roségoldenen Indizes, die den Farbton des Gehäuses aufgreifen. Die Kalbslederarmbänder, mit Schnellwechselsystem und Dornfaltschliesse aus 18 K Roségold sind farblich auf das jeweilige Zifferblatt abgestimmt. Die Designs offenbaren das modische Gespür und die Leidenschaft für Farben, mit denen es CFB gelungen ist, sich ein breiteres Zielpublikum jenseits der Traditionen und Konventionen der Haute Horlogerie zu erschliessen.

#ExploringTime

Facts and Figures: Manero Peripheral Perpetual Calendar

Referenznummern: 00.10916.03.33.01 (Schwarz), 00.10916.03.93.01 (Grün), 00.10916.03.93.04 (Taupe)

Werk: Automatik, Manufakturkaliber CFB A2055, COSC‑zertifizierter Chronometer, Durchmesser 30,6 mm, Höhe 5,73 mm, 33 Steine, 55 Stunden Gangreserve

Funktionen: Ewiger Kalender (Schaltjahr, Monat, Datum und Wochentag), Mondphase (handgravierte Mondhalbkugeln aus Roségold auf Aventurin), Stunde, Minute

Gehäuse: 18 K Roségold, einseitig entspiegeltes, gewölbtes Saphirglas, Gehäuseboden mit Saphirglas, wasserdicht bis 3 bar (30 m), Durchmesser 41,6 mm, Höhe 11,73 mm

Zifferblatt: Zifferblatt in Schwarz, Grün oder Taupe, Sonnenschliff in der Mitte mit Indexzone in Opalin, roségoldene keilförmige Indizes

Zeiger: Roségoldene, keilförmige Zeiger

Armband: Kalbslederarmband mit Farbverlauf, Schnellwechselsystem, Dornfaltschliesse aus 18 K Roségold

Referenznummer: 00.10916.03.93.02 (rosé)

Zifferblatt: Roséfarbenes Zifferblatt, Sonnenschliff in der Mitte, Indexzone in Opalin, roségoldene keilförmige Indizes

Zeiger: Roségoldene, keilförmige Zeiger

Auflage: 8 Stück

Texte und Bilder können hier kostenlos heruntergeladen werden:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Anna Bichsel

PR Manager, Carl F. Bucherer

E-Mail: annakristina.bichsel@carl-f-bucherer.com

Über Carl F. Bucherer

Seit 1888 steht Carl F. Bucherer für Exzellenz, Innovationskraft und Leidenschaft. Geprägt vom Pioniergeist seines Gründers sowie dem kosmopolitischen Esprit seiner Heimat Luzern, entwickelte sich das Schweizer Unternehmen zu einer international renommierten Marke mit weltweiter Präsenz.

Die modernen Zeitmesser von Carl F. Bucherer vereinen einzigartiges Design mit höchster Präzision und herausragender Funktionalität. Carl F. Bucherer hat sich der technischen Innovation verschrieben – als Marktführer auf dem Gebiet der peripheren Technologie hat der Hersteller nicht nur einen peripheren Aufzug patentiert, sondern auch ein «schwebendes Tourbillon» in einem peripher gelagerten Käfig sowie einen peripher geführten Gangregler für eine Minutenrepetition.

Carl F. Bucherer – Exploring Time

Website: carl-f-bucherer.com/de