Keine Story von Carl F. Bucherer mehr verpassen.

Carl F. Bucherer

Carl F. Bucherer lanciert limited Editions für Markenbotschafter Nico Hischier
Manero Central Counter

Carl F. Bucherer lanciert limited Editions für Markenbotschafter Nico Hischier / Manero Central Counter
  • Download

Diese Woche bringt Carl F. Bucherer das neue Uhrenmodell Manero Central Counter auf den Markt. Gleichzeitig lanciert das renommierte Schweizer Uhrenunternehmen dabei zwei Sondereditionen dieses faszinierenden Zeitmessers; beide sind Nico Hischier, dem Schweizer Kapitän der New Jersey Devils und Markenbotschafter von CFB, gewidmet.

DIE UHR FÜR EINE PERFEKTE WORK-LIFE-BALANCE: DIE MANERO CENTRAL COUNTER IST IHR STÄNDIGER BEGLEITER – BEI KREATIVEN PROJEKTEN, PERSÖNLICHEN HERAUSFORDERUNGEN UND ALLEM, WAS DAZWISCHEN PASSIERT.

Das moderne Leben ist tempo- und facettenreich, vor allem im Grossstadtdschungel unserer lebhaftesten Metropolen. Es ist geprägt von nahtlosen Übergängen zwischen Arbeit, gesellschaftlichen und kulturellen Verpflichtungen, zwischen sportlichen Aktivitäten und formellen Anlässen, zwischen dem bunten Treiben in den Strassen und Begegnungen in gehobener Gesellschaft. Die Manero Central Counter von Carl F. Bucherer wurde für all diese Momente geschaffen, ob am Tag oder in der Nacht. Mit ihrer robusten Designsprache und den dezenten, natürlichen Farben gleicht sie einem Chamäleon, das sich jederzeit der aktuellen Umgebung und Situation anpasst.

Auf den ersten Blick wirkt die Manero Central Counter wie eine Sportuhr: Ihre kohlenstoffbeschichtete Lünette, schwarzen Hilfszifferblätter für die Chronographenfunktionen und das schwarze Hybridkautschuk-Armband bilden einen starken Kontrast zum Gehäuse aus Edelstahl. Diese Ästhetik passt wunderbar zu den aktiveren Momenten des Lebens in der Stadt – ob Sie nun gerade im Fitnessstudio sind oder auf dem Weg zum nächsten Meeting. Und diesem Zweck wird sie auch vollends gerecht, mit einer weiss-auf-schwarzen Tachymeterskala und Indizes mit Super-LumiNova®-Füllung, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen für gute Ablesbarkeit sorgen.

Funktion trifft Stil

Bei näherem Hinsehen ist dies jedoch weit mehr als eine Uhr für sportliche Einsätze. Die Details der Veredelungen, die Farben und das unaufdringliche Design sind wohldurchdacht und verleihen dem Zeitmesser ein markant raffiniertes Flair. Das Zifferblatt ist in vier natürlichen Farbtönen (Blau, Lachsrosa, Braun und Grün) erhältlich und mit einem Sonnenschliff versehen, der das einfallende Licht strahlenförmig reflektiert. Dank dieser Details eignet sich die Uhr nicht nur als lässiger Freizeitbegleiter, sondern passt sich auch hervorragend an kreative, formelle oder elegante Anlässe an. Ob im Meeting, zum Dinner oder beim Kinobesuch – die Manero Central Counter ist die ideale Begleitung in allen Lebenslagen.

Selbst ihre Grösse ist genau richtig – mit 42,5 mm Durchmesser ist sie gross genug für den Einsatz beim Sport, aber dezent genug, um als schönes Accessoire jedem Outfit den letzten Schliff zu verleihen. Die gebürstete Optik des Kautschukarmbands ist ein weiteres subtiles Detail, das den Qualitätsanspruch des Zeitmessers unterstreicht.

Limited Editions für Nico Hischier

Neben dem Basismodell lanciert Carl F. Bucherer gleichzeitig zwei Sondereditionen dieses faszinierenden Zeitmessers; beide sind Nico Hischier, dem Schweizer Kapitän des U.S.-Eishockeyteams New Jersey Devils und Markenbotschafter von CFB, gewidmet.

Das erste Modell, die Manero Central Counter Limited Edition, ist auf nur 99 Exemplare limitiert – in Anlehnung an 1999, das Geburtsjahr des Schweizer Eishockeystars. Es präsentiert sich mit einem schwarzen, kreisförmig gebürsteten Zifferblatt, silbernen Hilfszifferblättern und markanten roten Verzierungen – eine Anspielung an die traditionelle Farbe von Nicos Heimatkanton, dem Wallis, und der Schweiz selbst. Das zweite Sondermodell nimmt Bezug auf Nicos Trikotnummer: Die Manero Central Counter Nico Hischier Edition wird in einer Auflage von nur 13 Stück angeboten. Das Farbschema ist das gleiche wie beim Schwestermodell, jedoch findet sich hier die Nummer 13 in Rot bei 1 Uhr auf dem Zifferblatt, und eine weitere 13 ist auf dem Gehäuseboden eingraviert (ein Hinweis auf Nicos Glückszahl).

Kraft, Präzision, Selbstvertrauen

Nico verkörpert und lebt den modernen städtischen «Way of Life» mit all seinen Herausforderungen, seinen Extremen und Kontrasten. Der gebürtige Schweizer, der seine Freizeit gerne in der Natur verbringt, führt mittlerweile ein aufregendes Leben in Nordamerika, wo er seine aussergewöhnlichen sportlichen Fähigkeiten wöchentlich in einer anderen nordamerikanischen Metropole zur Schau trägt und mit einer kosmopolitischen Weltanschauung verbindet. Diese beiden limitierten Zeitmesser sind gleichermassen geeignet, ihn auf jeder Etappe seines Tagesablaufs zu begleiten – vom Weg in die Eishalle oder zum Flughafen, zum Lunch mit Teamkollegen, Coaches und Geschäftspartnern, bis hin zu weiteren formellen oder gesellschaftlichen Veranstaltungen als Captain und Repräsentant der New Jersey Devils.

Unter der Oberfläche aller Modelle arbeitet ein Kaliber CFB 1967 mit 47 Steinen und bis zu 44 Stunden Gangreserve, das sich durch seine Präzision und Langlebigkeit auszeichnet. Das Uhrwerk kann durch den Gehäuseboden aus Saphirglas bewundert werden. Die zentral angebrachte Schwungmasse des Automatikaufzugs ziert ein von dem Energiestern-Logo des Herstellers inspiriertes Design, dessen Aussparungen den Blick auf das Uhrwerk freigeben.

Eine Geschichte von perfekter Harmonie

In erster Linie steht die Manero Central Counter für die konsequente Harmonie von Form und Funktion. Sie erzählt eine Geschichte, in der sich auch die Qualitäten des Trägers widerspiegeln – dynamisch, energiegeladen und anpassungsfähig, selbstbewusst, aufmerksam und kreativ. Legen Sie sie morgens an, und sie begleitet Sie durch Ihren Tag und Ihren Abend, immer stilvoll, niemals fehl am Platz – ganz gleich, welche Herausforderungen der Alltag bereithält.

#ExploringTime

Facts and Figures: Manero Central Counter

Referenznummern: 00.10923.08.53.01 (blau), 00.10923.08.93.03 (lachsrosa), 00.10923.08.93.01 (braun), 00.10923.08.93.02 (grün)

Werk: Automatik, Kaliber CFB 1967, Durchmesser 30 mm, Höhe 7,4 mm, 47 Steine, Gangreserve 40–44 Stunden

Funktionen: Chronograph mit zentralem Minuten- und Sekundenzähler, Tachymeter, 24-Stunden-Tag-/Nachtanzeige, Datum, Stunde, Minute und kleiner Sekunde

Gehäuse: Edelstahl, DLC-beschichtete Lünette, beidseitig entspiegeltes gewölbtes Saphirglas, Gehäuseboden mit Saphirglas, wasserdicht bis 3 bar (30 m), Durchmesser 42,5 mm, Höhe 14,43 mm

Zifferblatt: Blau, lachsrosa, braun oder grün, kreisförmig gebürstet, mit schwarzen Zählern und schwarzer Indexzone, 12 rechteckige applizierte Indizes in Schwarz mit Super-LumiNova®-Füllung

Zeiger: Rhodinierte keilförmige Zeiger mit Super-LumiNova®-Füllung

Armband: Schwarzer Hybridkautschuk mit «gebürsteter» Textur und Schnellwechselsystem, Dornfaltschliesse aus Edelstahl

Manero Central Counter Limited Edition

Referenznummer: 00.10923.08.33.02

Auflage: 99 Stück

Manero Central Counter Limited Edition Nico Hischier

Referenznummer: 00.10923.08.33.98

Gehäuse: Edelstahl, DLC-beschichtete Lünette, beidseitig entspiegeltes gewölbtes Saphirglas, Gehäuseboden mit Druckdesign in Schwarz und Grau auf Saphirglas, wasserdicht bis 3 bar (30 m), Durchmesser 42,5 mm, Höhe 14,43 mm

Zifferblatt: Schwarz, kreisförmig gebürstet, mit silberfarbenen Zählern und rhodiniertem Aussenring, 12 rechteckige applizierte Indizes in Schwarz mit Super-LumiNova®-Füllung, Nummer 13 in Rot bei 1 Uhr

Auflage: 13 Stück

Texte und Bilder können hier kostenlos heruntergeladen werden:

Pressekontakt:

Anna Bichsel, PR Manager, Carl F. Bucherer

D: +41 41 369 70 86

M: +41 79 867 34 28

E-mail: annakristina.bichsel@carl-f-bucherer.com

Über Carl F. Bucherer

Seit 1888 steht Carl F. Bucherer für Exzellenz, Innovationskraft und Leidenschaft. Geprägt vom Pioniergeist seines Gründers sowie dem kosmopolitischen Esprit seiner Heimat Luzern, entwickelte sich das Schweizer Unternehmen zu einer international renommierten Marke mit weltweiter Präsenz.

Die modernen Zeitmesser von Carl F. Bucherer vereinen einzigartiges Design mit höchster Präzision und herausragender Funktionalität. Carl F. Bucherer hat sich der technischen Innovation verschrieben – als Marktführer auf dem Gebiet der peripheren Technologie hat der Hersteller nicht nur einen peripheren Aufzug patentiert, sondern auch ein «schwebendes Tourbillon» in einem peripher gelagerten Käfig sowie einen peripher geführten Gangregler für eine Minutenrepetition.

Carl F. Bucherer – Exploring Time

Website: carl-f-bucherer.com/de