Alle Storys
Folgen
Keine Story von CoreMedia AG mehr verpassen.

CoreMedia AG

CoreMedia schliesst Geschäftsjahr mit 150 Prozent Umsatzwachstum ab

Hamburg (ots)

CoreMedia, führender Anbieter von Content
Management Technologie der dritten Generation, meldet für das am 30.
Juni 2002 abgeschlossene Geschäftsjahr ein aussergewöhnlich starkes
Umsatzwachstum von 150 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Durch rein
organisches Wachstum konnten die Lizenzerlöse für die mehrfach
ausgezeichnete CoreMedia Content Application Platform im gleichen
Zeitraum verdreifacht werden. Mit siebenstelligen Umsätzen pro Monat
hat CoreMedia trotz weiterer Wachstumsinvestitionen bereits zwei
Quartale früher als geplant einen Gewinn erwirtschaftet. Mit diesen
Ergebnissen setzt sich CoreMedia deutlich von allen Mitbewerbern ab.
Die Wachstumszahlen belegen, dass eine auf Nachhaltigkeit und
Qualität ausgelegte Unternehmensstrategie auch und gerade in einer
schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage aussergewöhnliche Erfolge
produziert.
CoreMedia erwirtschaftet als Anbieter moderner
Unternehmenssoftware über drei Viertel seiner Umsätze mit der
Lizenzierung von Standardsoftware für unternehmensweites Content
Management. Durch eine klare Fokussierung und die erfolgreiche
Einführung zukunftsweisender Produkte konnte CoreMedia den
durchschnittlichen Umsatz pro Kunde im letzten Geschäftsjahr auf über
EUR 250.000,- steigern. Mit über 40 nationalen und internationalen
Implementierungspartnern wie Cap Gemini Ernst & Young, IBM, CSC und
T-Systems hat CoreMedia zahlreiche anspruchsvolle Projekte in
unterschiedlichsten Branchen und Regionen effizient und schnell
umgesetzt. Auf diese Weise wurde bei der Umsetzung der
CoreMedia-Projekte erneut eine Erfolgsquote von 100 Prozent
gewährleistet.
Mit der Innovation des Business-Objekt-orientierten Content
Management hat CoreMedia die Content Management Technologie der
dritten Generation begründet und als "CoreMedia Content Application
Platform" (CoreMedia CAP) erfolgreich am Markt eingeführt. Innerhalb
kurzer Zeit haben sich bereits vier der fünf in Deutschland aktiven
UMTS-Lizenzinhaber strategisch für diese zukunftsweisende Technologie
entschieden. Die CoreMedia CAP dient ihnen zum Aufbau ihrer
UMTS-fähigen Plattformen für mobile Datendienste. Kunden wie die
spanische VW-Tochter SEAT S.A., Continental, Hamburger Sparkasse,
Wincor Nixdorf, Rhein-Main-Verkehrsverbund, Relius Coatings uvm.
setzen dieselbe flexible Technologie für moderne E-Business-Portale,
Unternehmenssites und Intranets ein. Vermehrt werden somit bereits in
früheren Jahren eingeführte Content Management Systeme der ersten und
zweiten Generation aufgrund gestiegener Anforderungen und deutlich
besserer Wirtschaftlichkeit moderner Lösungen wieder abgelöst.
"CoreMedia bietet seinen Kunden klare Vorteile im Vergleich zu
Content Management Systemen der ersten und zweiten Generation," meint
Sören Stamer, CEO und Co-Founder der CoreMedia AG. "100 Prozent
erfolgreiche Einführungsprojekte und eine bemerkenswert hohe
Kundenzufriedenheit sind der beste Beleg für die Vorteile unserer
durchgängig objektorientierten Content Management Technologie der
dritten Generation."
Über CoreMedia
Mit der mehrfach ausgezeichneten CoreMedia Content Application
Platform (CAP) ist CoreMedia (www.coremedia.com) zentraleuropäischer
Marktführer für Content Management Systeme der dritten Generation.
Die CoreMedia CAP unterstützt mit dem innovativen Konzept des
Business-Objekt-orientierten Content Management als eines der ersten
Systeme weltweit die objektorientierte Vernetzung von multimedialen
Inhalten mit Geschäftsprozessen. Die vielfach erfolgreich
eingesetzten Produkte von CoreMedia gewährleisten durch ihre
Offenheit, Skalierbarkeit und Güte ein hohes Mass an
Zukunftssicherheit und Flexibilität.
CoreMedia beschäftigt weltweit über 100 Mitarbeiter und unterhält
zahlreiche Partnerschaften mit führenden Softwareanbietern,
Systemhäusern und Unternehmensberatern wie ATG, Autonomy, Avinci,
BEA, Cap Gemini Ernst & Young, CSC Ploenzke, HP, IBM, PWC, Sun
Microsystems, T-Systems uvm. Zu den Kunden der CoreMedia AG zählen
namhafte Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Medien,
Industrie, Finanzen und dem öffentlichen Dienst, wie T-Online
International, O2, Debitel, MobilCom, Deutsche Presse Agentur (dpa),
Austria Presse Agentur (APA), Heinrich Bauer Verlag, Burda
STARnetONE, Sport1.de, Loyalty Partner, Seat S.A., Continental, VTG
Lehnkering, Wincor Nixdorf, Relius Coatings, Hamburger Sparkasse und
dem IKK Bundesverband.

Kontakt:

CoreMedia
Erste Brunnenstrasse 1
20459 Hamburg

Tatjana Dems
Corporate Communications
mailto:tatjana.dems@coremedia.com
Tel. +49.40.32-55-87.306
Fax +49.40.32-55-87.999

Weitere Storys: CoreMedia AG
Weitere Storys: CoreMedia AG
  • 14.02.2002 – 11:36

    CoreMedia AG expandiert: Eröffnung einer neuen Aussenstelle in München

    München (ots) - Die Hamburger CoreMedia AG, führender Anbieter von Business-Objekt-Orientierten Content Management Lösungen, mit zahlreichen Grosskunden aus unterschiedlichen Branchen eröffnet ein Büro in München. Zur besseren und schnelleren Betreuung der Kunden und Geschäftspartner in Süddeutschland sowie der zahlreichen Interessenten aus dem ...

  • 20.09.2001 – 10:15

    CoreMedia AG: Premiere an der Orbit Comdex 2001 in Basel

    Hamburg/Fribourg (ots) - Die CoreMedia AG, Hamburg, präsentiert an der Orbit Comdex 2001 erstmals die mehrfach ausgezeichnete Standardsoftware CoreMedia Content Application Platform (CAP) in der Schweiz. Das System unterstützt die gesamte Content-Wertschöpfungskette von Content Production, Content Management und Content Delivery für medienübergreifende, personalisierte digitale Dienste. CoreMedia AG - eine ...

  • 09.08.2001 – 10:05

    Das Hamburger Unternehmen CoreMedia AG kommt in die Schweiz

    Hamburg/Fribourg (ots) - Die CoreMedia AG, Hamburg, präsentiert an der Orbit Comdex 2001 im nächsten September in Basel erstmals die mehrfach ausgezeichnete Standardsoftware CoreMedia Content Application Platform (CAP) in der Schweiz. Das System unterstützt die gesamte Content-Wertschöpfungskette von Content Production, Content Management und Content Delivery für medienübergreifende, personalisierte digitale ...