Die Rückkehr der Superhelden!
RTL II zeigt die zweite Staffel von "MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D."

Die Rückkehr der Superhelden! / RTL II zeigt die zweite Staffel von "MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D."

Deutsche Free-TV-Premiere ab Dienstag, 10. Mai 2016, 21:55 Uhr

In der actiongeladenen Sci-Fi-Serie "MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D." leitet Agent Phil Coulson (Clark Gregg) ein Team aus bestens ausgebildeten und hochspezialisierten Agenten, das weltweit nach außergewöhnlichen Menschen und übernatürlichen Phänomenen sucht. Zu Beginn der zweiten Staffel liegt die Geheimorganisation allerdings in Trümmern, ihre Mitglieder sind auf der Flucht. RTL II zeigt ab Dienstag, den 10. Mai 2016, 21:55 Uhr die zweite Staffel der spannenden Sci-Fi-Serie als Deutsche Free-TV-Premiere!

Die erste Folge der zweiten Staffel beginnt mit einem Rückblick. Am Ende des Zweiten Weltkrieges wird in Österreich ein mächtiges Artefakt in Form eines Obelisken beschlagnahmt. Das Objekt soll für immer versteckt werden, damit seine zerstörerische Macht nicht missbraucht werden kann.

Wie sich später herausstellt operiert die Terrororganisation Hydra immer noch auf dem ganzen Globus. Die Organisation setzt alles daran, eben diesen Obelisken in die Hände zu bekommen. Genau das versuchen die Agenten von S.H.I.E.L.D. natürlich zu verhindern. Doch die Geheimorganisation liegt in Trümmern, ihre Mitglieder sind nun international gesuchte Flüchtige mit limitierten Ressourcen. Aber das hält sie nicht davon ab, die Welt vor mächtigen und unsichtbaren Gefahren zu beschützen, die überall lauern. Wer wird den Wettlauf um das mächtige Artefakt gewinnen? Die Agenten von S.H.I.E.L.D. bekommen es diesmal mit scheinbar übermächtigen Gegnern zu tun...

"MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D." ist die erste Fernsehserie aus dem MARVEL CINEMATIC UNIVERSE ("Iron Man", "Thor", "Captain America", u.a.). Produziert wurde sie u.a. von Joss Whedon. Der kreative Kopf hinter Serienhighlights wie "Buffy", "Angel" oder "Firefly" ist einer der renommiertesten und erfolgreichsten Fernsehmacher der Gegenwart.

Im Mittelpunkt der Serie steht Clark Gregg ("Marvel's The Avengers") als Agent Phil Coulson. In weiteren Hauptrollen sind Brett Dalton ("Killing Lincoln"), Ming-Na Wen ("Emergency Room"), Iain De Caestecker ("Drecksau"), Elizabeth Henstridge ("The Thompsons") und Chloe Bennet ("Nashville") zu sehen.

Als Gaststars in der zweiten Staffel treten unter anderem auf: Lucy Lawless ("Xena"), Henry Simmons ("NYPD Blue"), Hayley Atwell ("Agent Carter"), Kyle MacLachlan ("Twin Peaks"), Adrianne Palicki ("Legion"), Luke Mitchell ("The Tommorrow People"), Jaimie Alexander ("Thor"), Drea de Matteo ("Sopranos", "Sons Of Anarchy"), Blair Underwood ("L.A. Law") und Edward James Olmos ("Battlestar Galactica").

Die Serie erhielt eine "Emmy"-Nominierung für die besten Spezialeffekte. Des Weiteren wurde sie mit dem Critics' Choice Television Award, dem Teen Choice Award und von der Television Critics Association ausgezeichnet.

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner