RTL II: Starke Primetime am Montag

- "Die Reimanns" zum Auftakt mit 8,2 Prozent MA, "Deutschland, Deine
  Promis!" startet mit 6,7 Prozent MA
- RTL II mit 6,4 Prozent Tagesmarktanteil

Die Montags-Primetime erwies sich gestern bei RTL II einmal mehr als Erfolg: Auf ihrem neuen Sendeplatz um 20:15 Uhr punktete "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" mit überzeugenden 8,4 Prozent MA bei den 14- bis 49-jährigen und 12,7 Prozent MA bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern. Bis zu 1,93 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Hochzeitsvorbereitungen der "Katze" zur besten Sendezeit.

Im Anschluss erreichte eine neue Episode der beliebten Doku-Soap "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben" sehr gute 8,2 Prozent MA bei den 14- bis 49-Jährigen und bis zu 1,91 Millionen Zuschauer gesamt. Bei den 14- bis 29-Jährigen wurden starke 11,2 Prozent MA erzielt.

Direkt danach erreichte der Auftakt der Doku-Soap "Deutschland, Deine Promis!" mit Joey Heindle, Sarah Nowak und Carsten Spengemann gute 6,7 Prozent MA.

Gewohnt erfolgreich war RTL II am Vorabend mit seinen Soaps - "Köln 50667" erzielte 9,9 Prozent MA und "Berlin - Tag & Nacht" 9,8 Prozent MA.

Insgesamt erzielte RTL II einen guten Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 02.05.2016, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Programmkommunikation
Sandro Kolbe