GRIP - Das Motormagazin:"Die GRIP Late-Night-Edition!"

Mit Vollgas durch die Nacht: Matthias Malmedie, Cyndie Allemann und Det Müller in einer Spezialsendung zu später Stunde Sendetermin: Sonntag, 17. April 2016, diesmal um 23:15 Uhr bei RTL II

Die Late-Night-Edition von GRIP: Matthias Malmedie und Cyndie Allemann liefern sich nachts extreme Challenges in spektakulären amerikanischen Traumwägen. Und GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller überrascht Tankstellen-Kunden zu später Stunde und bittet zum Quiz.

Freie Auswahl heißt es dieses Mal für Matthias Malmedie und Cyndie Allemann, denn sie lassen sich nachts in einem großen Autohaus für US-Cars einschließen! Die Auswahl an spektakulären Traumwägen ist riesig: Ford Mustang Shelby GT350, eine Corvette Z06 oder die legendäre Dodge Viper - Matthias und Cyndie probieren "heimlich" alle Boliden aus und glühen durch die Nacht. Welche US-Rakete ist die beste? Egal ob im Tunnel, auf der Autobahn oder dem Flugplatz: In der Dunkelheit liefern sich die GRIP-Testfahrer extreme Challenges auf letzter Rille.

Auch Gebrauchtwagenexperte und "Quizmaster" Det Müller ist zu später Stunde unterwegs und lädt Tankstellen-Kunden zu einem Ratespiel rund ums Thema Auto. Wer alle Fragen richtig beantwortet, muss an der Kasse nichts bezahlen - denn die Rechnung übernimmt GRIP! Und wer am Ende volles Risiko geht, kann seinen Gewinn sogar noch verdoppeln - oder alles verlieren! Wer traut sich und wer geht leer aus?

Einmal im Monat versteigert die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen ehemalige Dienstfahrzeuge. Rund 150 Wagen der einzelnen Landesdienststellen kommen unter den Hammer. Mit dabei sind außerdem noch sichergestellte, eingezogene und beschlagnahmte Autos. Ein Eldorado für gierige Schnäppchenjäger und Gebrauchtwagenhändler. GRIP hat sie bei ihrer spannenden Altblech-Jagd begleitet.

"GRIP - Das Motormagazin" für Nachtschwärmer - am Sonntag, den 17. April 2016 diesmal ausnahmsweise um 23:15 Uhr bei RTL II

Hannes Gräbner
hannes.graebner@rtl2.de