Keine Story von SAVD Videodolmetschen GmbH mehr verpassen.

SAVD Videodolmetschen GmbH

SAVD Videodolmetschen GmbH gewinnt 30 Mio. Ausschreibung

Europaweit erste strukturierte, qualitätsvolle und kostengünstige Dolmetsch-Lösung für den öffentlichen Bereich

Wien/Berlin (ots)

Nach fast einjähriger Vorbereitung und mehreren Durchgängen bei der BBG steht seit heute SAVD als einziger und klarer Sieger einer europaweiten Ausschreibung im Bereich Videodolmetschen fest.

Österreich hat damit als erstes Land in Europa eine strukturierte, technologisch führende und qualitativ hochwertige Lösung für alle öffentlichen Einrichtungen parat, die den sprachlichen Herausforderungen und Problemstellungen mehr als gerecht wird.

SAVD bietet als einziger europäischer Sprachdienstleister Videodolmetschen mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Gesundheit, Verwaltung, Recht, Soziales), eine den Datenschutzbestimmungen entsprechende Technologie und einen Pool aus mittlerweile über 750 DolmetscherInnen, die innerhalb von 120 Sekunden in ein Gespräch zugeschaltet werden können. Und dies in mehr als 45 Sprachen.

SAVD sieht sich darüber hinaus auch als Solution-Provider im öffentlichen Bereich, wenn es sich um haftungsrelevante und politische Problemstellungen handelt. Dadurch erhält der Vertragspartner Zugang zu einem schnell wachsenden qualitätsvollen DolmetscherInnenpool und einer state-of-the-art Technologie auf Cisco-Infrastruktur basierend. So können kurz- und mittelfristig Kosten eingespart, Entlastung bei Personal und Service durchgeführt und Case-Management optimiert werden, die sich aufgrund von sich oft rasch entwickelnden, internationalen Standards laufend verändern.

SAVD zählt mittlerweile mehr als 200 Einrichtungen zu seinen Kunden und ist im gesamten DACH-Raum tätig. Mitte 2016 ist ein europaweiter Roll-out geplant.

Rückfragehinweis:
   SAVD Videodolmetschen GmbH