"GRIP - Das Motormagazin": Jaguar F-Type
Dets Unkaputtbare
Helges Oldie-Kombis
Sendetermin: Sonntag, 13. April 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

"GRIP - Das Motormagazin": Jaguar F-Type / Dets Unkaputtbare / Helges Oldie-Kombis / Sendetermin: Sonntag, 13. April 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

Jaguar ist einer der wenigen Autohersteller, die sich mit dem Wappen der britischen Krone schmücken dürfen. Doch wie königlich ist das neue Jaguar F-Type R Coupé? Der 550 PS starke V8-Kompressor-Motor beschleunigt die Katze von 0 auf Tempo 100 in 4,2 Sekunden. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie nimmt in Barcelona den stärksten Serienwagen von Jaguar ganz genau unter die Lupe. Er will auf Serpentinen und auf der Rennstrecke herausfinden: Hat das F-Type R Coupé das royale Gütesiegel tatsächlich verdient?

Auch wenn es qualmt und stinkt, manche Familienkutsche ist einfach nicht kleinzukriegen. Doch welches Auto ist der ultimative Kilometerfresser? In "GRIP - Das Motormagazin" präsentiert Det Müller seine Top Vier der Unkaputtbaren. Dabei sind ein Mercedes Strich 8 Baujahr 1971, ein Toyota Land Cruiser Baujahr 1979, ein Renault Espace Baujahr 1986 und ein Volvo 940 Baujahr 1994. Gebrauchtwagen-Experte Det Müller nimmt sich die guten Stücke vor und kürt den Härtesten der Harten - die Nummer Eins der Unkaputtbaren.

Groß, größer, Kombi. "GRIP - Das Motormagazin" lässt zwei Youngtimer mit Kultstatus gegeneinander antreten. Kandidat eins: Ein Chevrolet Baujahr 1973. Der 5,7 Liter V8 hat 170 PS, immerhin ist der Riesenkombi knappe sechs Meter lang. Kandidat zwei: Ein Volvo 245 GL. Der Kombi Baujahr 1980 bietet Design Marke Ziegelstein und geht mit 86 PS an den Start. Im direkten Vergleich müssen die beiden Kombis ans Limit. Helge Thomsen checkt: Wer kriegt am Ende die Kombi-Krone?

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 13. April 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

Klaus Kuboth