Mercedes-Benz Schweiz AG

Ein perfektes Doppel
Roger Federer ist Markenbotschafter von Mercedes-Benz Schweiz (BILD)

Ein perfektes Doppel / Roger Federer ist Markenbotschafter von Mercedes-Benz Schweiz (BILD)
Roger Federer Mercedes-Benz Showroom / Copyright Daimler. Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Graphiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie ihre Arrangements unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen ausschließlich für redaktionelle... mehr

Schlieren (ots) - Der Schweizer Tennisstar Roger Federer und Mercedes-Benz haben ihre internationale Partnerschaft ausgebaut. So übernimmt Federer von nun an eine prominentere und aktivere Rolle als Markenbotschafter für Mercedes-Benz Schweiz. Die Verbindung zur Familie Federer ist bereits seit einigen Jahren sehr eng und findet in dieser neuen, langfristigen Partnerschaft einen weiteren überzeugenden Höhepunkt. Startschuss der Kooperation war am 21. Dezember 2014 das Spiel «The Match for Africa 2» zugunsten der Roger Federer Foundation, welches durch Mercedes-Benz unterstützt wurde. Hier trat der 17-fache Grand-Slam-Titel-Gewinner Roger Federer gegen den Australian-Open-Gewinner Stanislas Wawrinka an.

«Für Mercedes-Benz ist Roger Federer ein wichtiger Botschafter, der unsere Werte Qualität, Sicherheit, High Performance und sportliche Eleganz ideal verkörpert und der seit Jahren für Erfolge steht», erklärt Marcel Guerry, CEO von Mercedes-Benz Schweiz, stolz. Der 17-fache Grand-Slam-Titel-Gewinner bestätigt: «Der Ausbau dieser Partnerschaft ist für mich ein grosser Gewinn. Da die Schweiz mein Heimatland ist, freue ich mich besonders, in Zukunft enger mit Mercedes-Benz Schweiz zusammenzuarbeiten.»

«Wir sind überzeugt, dass Mercedes-Benz und Roger Federer ein perfektes Doppel sind. Beide stehen für Erfolge über Jahre hinweg - im Bewusstsein, dass es dafür täglich harte Arbeit braucht und nichts von selbst kommt. Dies sehen wir als ideale Basis für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit», freut sich Marcel Guerry.

Kontakt:

Artur Demirci, Tel. +41 44 755 88 23, artur.demirci@daimler.com


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Mercedes-Benz Schweiz AG

Das könnte Sie auch interessieren: