Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swiss Marketing SMC/CMS mehr verpassen.

Swiss Marketing SMC/CMS

Schweizerischer Marketing-Tag 2011: Der wertvollste Tag des Schweizer Marketings...

Olten (ots)

... beschäftigt sich am 8. März im KKL Luzern, im
Rahmen des Themas «Wertvoll oder wertlos? Marketing für das 
Marketing», auch mit der aktuellen Frage: Was ist Web 3.0 im 
Marketing? Und brauchen wir das? Die Antworten dazu gibt's von keinem
Geringeren als dem "Marketingpapst" selbst, Prof. Dr. Philip Kotler, 
S.C. Johnson Distinguished Professor of International Marketing, 
Kellogg School of Management, Northwestern University, USA.
Der Mann ist fast 80 Jahre jung und muss in Evanston, Illinois, um
3.00 Uhr aus den Federn an diesem Morgen des 8. März 2011. Denn ihn 
erwarten im etwa 7000 km entfernten Luzern, wo er im Videocast 
auftritt, um die 1000 Marketing-Elite-Fachleute der Schweiz. Sie alle
wollen von der immensen Erfahrung dieses Mannes profitieren. Es ist 
die Erfahrung eines Marketing-Lebens, das viele interessante 
Eckpunkte aufzuweisen hat. Sein Buch «Marketing Management» ist die 
Bibel des Marketings und wird weltweit von den meisten renommierten 
Marketingschulen verwendet. Nebst zahlreichen anderen Preisen, die 
Prof. Kotler weltweit zugesprochen wurden, war er auch der erste 
Empfänger des "Distinguished Marketing Educator Award" (1985), der 
«American Marketing Association» (AMA), einer der wichtigsten 
Marketingpreise weltweit. Kotler ist aber nicht einfach nur 
Theoretiker. Er war Berater in vielen renommierten Unternehmen wie 
IBM, General Electric, AT&T, Honeywell, Bank of America oder Merck. 
Auf vielen Reisen durch Europa, Asien und Südamerika hat er in 
unzähligen Unternehmen grundlegende Marketingprinzipien erörtert und 
debattiert, hat nach Lösungen gesucht, um die Wettbewerbsfähigkeit zu
etablieren oder zu vergrössern. Kotler hat auch Regierungen beraten, 
im Hinblick auf die globale Konkurrenz welcher heutige Gesellschaften
sich stellen müssen. Man darf also gespannt sein, was  Prof. Dr. 
Kotler uns in der Schweiz in Krisenzeiten zu sagen hat.
Marketing-Trophy 2011
Auf der Bühne des Schweizerischen Marketing-Tags werden auch 
diesmal die "Oskargewinner" der Schweizer Marketingwelt ihren 
Auftritt haben. Denn welche Schweizer Unternehmen mit herausragenden 
Projekten derzeit im Trend liegen, wird die Verleihung der 
Marketing-Trophy offenbaren, wenn es wieder heisst: "And the winner 
is...."
Weiterführende Informationen zum Schweizerischen Marketing-Tag 
2011 gibt's hier: www.marketingtag.ch

Kontakt:

Marcel Weibel
Swiss Marketing (SMC)
Baslerstrasse 32
4600 Olten
Tel.: +41/62/207'07'70
E-Mail: Marcel.weibel@swissmarketing.ch
Intenet: www.swissmarketing.ch / www.marketingtag.ch

Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
  • 02.12.2010 – 10:51

    Beste Schweizer Marketingkampagnen für Marketing-Trophy 2011 nominiert

    Olten (ots) - Eine interdisziplinäre Jury hat die 11 besten Projekte für die Marketing-Trophy, den "Oskar der Marketer", ausgewählt. Daraus werden die Sieger bestimmt und am 8. März 2011, am Schweizerischen Marketing-Tag, im KKL Luzern, in einer Prämierungsshow ausgezeichnet. Mit der Marketing-Trophy werden alljährlich die innovativsten und ...

  • 06.09.2010 – 09:40

    Diplomfeier der Verkaufsfachleute: 189 junge Talente nehmen ihren eidg. Fachausweis entgegen

    Luzern (ots) - Am Freitag, 3. September, wurden im Rahmen einer stimmungsvollen Feier im Casino Luzern 189 neuen Verkaufsfachleuten ihre eidg. Fachausweise überreicht. Das Interesse an dieser wichtigen Berufsprüfung ist enorm angestiegen. Verkaufsfachleute mit eidg. Fachausweis sind ausgewiesene Spezialisten und Know-how-Träger im Absatzbereich. Im ...