Keine Story von SWI swissinfo.ch mehr verpassen.

Aktuelle Information in der Corona-Krise für Migrantinnen und Migranten

Auch die Menschen in der Schweiz, welche die Landessprache nicht beherrschen, sind derzeit dringend auf aktuelle Informationen rund um das Leben in der Schweiz mit dem Coronavirus angewiesen. SWI swissinfo.ch bietet News und umfassende Hintergrund-Dossiers in den Sprachen Arabisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Englisch, Italienisch, Französisch und Deutsch an.

SWI swissinfo.ch informiert als internationaler Dienst der SRG in erster Linie ein schweizinteressiertes Publikum im Ausland sowie die Community der Schweizerinnen und Schweizer im Ausland. In diesen herausfordernden Tagen der Krise sind aber genau diese zehn Sprachen auch für die Schweizer Bevölkerung, namentlich für Migrantinnen und Migranten oder Expats, dringend und wertvoll. Ihre vielfältigen Fragen und Informationsbedürfnisse kann SWI swissinfo.ch derzeit auffangen und Antworten liefern.

Die Informationen und der Service sind kostenfrei, aktuell und online via www.swissinfo.ch abrufbar:

Arabisch: https://www.swissinfo.ch/ara/swi/45590516
Español: https://www.swissinfo.ch/spa/swi/45592694
Português: https://www.swissinfo.ch/por/swi/45592270
Chinesisch: https://www.swissinfo.ch/chi/swi/45591360
Japanisch: https://www.swissinfo.ch/jpn/swi/45591162
Russisch: https://www.swissinfo.ch/rus/swi/45592216
English: https://www.swissinfo.ch/eng/swi/45592192
Italiano: https://www.swissinfo.ch/ita/swi/45590960
Français: https://www.swissinfo.ch/fre/swi/45590688
Deutsch: https://www.swissinfo.ch/ger/swi/45590096

SWI swissinfo.ch ist auch auf den sozialen Medien Instagram, Facebook und Twitter täglich präsent - ebenfalls in zehn Sprachen. Mit dieser Berichterstattung komplettiert SWI swissinfo.ch das Angebot der SRG im Sinne des Service public.

Larissa Bieler, Direktorin und Chefredaktorin SWI swissinfo.ch,
larissa.bieler@swissinfo.ch, 058 136 27 95