Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Fabrice Zumbrunnen mit grosser Mehrheit in die Verwaltung MGB gewählt

Zürich (ots)

Die Delegierten des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) haben Fabrice Zumbrunnen, den designierten Nachfolger von Herbert Bolliger, mit grosser Mehrheit in die Verwaltung MGB gewählt.

Die 110 Delegierten der zehn regionalen Migros-Genossenschaften haben an ihrer Versammlung vom Samstag, 25. März 2017, Fabrice Zumbrunnen mit grosser Mehrheit in die Verwaltung des MGB gewählt. Die Aufnahme in die Verwaltung per 1. Januar 2018 erfolgt zeitgleich mit seinem Amtsantritt als Präsident der Generaldirektion des MGB. Ursula Nold, Präsidentin der Delegiertenversammlung: "Wir freuen uns auf eine konstruktive und gute Zusammenarbeit mit Fabrice Zumbrunnen."

Jahresbericht und Jahresrechnung

Die Delegiertenversammlung hat den Jahresbericht und die Jahresrechnung 2016 des MGB und die Verwendung des Bilanzgewinns genehmigt.

Genossenschaftliches Gedankengut

Die UNESCO hat am 30. November 2016 "Die Idee und Praxis der Genossenschaft" ins Weltkulturerbe aufgenommen. Die Delegierten sind der Meinung, dass diese Auszeichnung für die Migros Ansporn ist, sich weiterhin an Werten und nicht an Gewinnmaximierung auszurichten und einen guten Mittelweg zu finden zwischen wirtschaftlichem Handeln und Umsetzen genossenschaftlicher Anliegen.

Kontakt:

Luzi Weber, Mediensprecher MGB, Tel. 058 570 38 21, luzi.weber@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 24.03.2017 – 13:30

    Klubschule Migros bleibt die Nummer 1

    Zürich (ots) - Über 53'700 Kurse und Lehrgänge führte die Klubschule 2016 insgesamt durch - davon profitierten mehr als 370'000 Personen. Damit bleibt die Klubschule Migros auch 2016 führend im Schweizer Weiterbildungsmarkt. Am beliebtesten waren Sprach- und Bewegungskurse. Bei den 2016 neu lancierten Angeboten und Lernformen orientiert sich die Klubschule gezielt an den Chancen der Digitalisierung. Lebenslanges ...

  • 23.03.2017 – 14:00

    Die neue JOWA Bäckerei geht in Betrieb

    Zürich (ots) - Die JOWA AG hat ihren Ergänzungsbau in Gränichen fertiggestellt. Das Kernstück bildet eine moderne Bäckerei, in der die neue Brotgeneration entstehen wird. Ein Hochregallager sowie ein Holzheizwerk für nachhaltige Energie komplettieren den Bau. Die Kosten beliefen sich auf rund 60 Millionen Franken. Als führende Bäckerei der Schweiz bekennt sich die JOWA damit zum Wirtschaftsstandort Schweiz. Die ...