Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Mini-Migros geht weiter auf Tour

Zürich (ots)

Im letzten August lancierte die Migros eine Spielfiliale: Auf über 100 Quadratmetern können Kinder zwischen 4 und 12 Jahren "Verkäuferlis" spielen. Die Mini-Migros ist ein voller Erfolg, darum reist sie auch im Jahr 2017 durch die ganze Schweiz und wird in verschiedenen Einkaufszentren und Messen zu Besuch sein.

Rund 18'000 Kinder haben die Mini-Migros bereits besucht. Der grosse Ansturm und die leuchtenden Kinderaugen haben die Migros überzeugt, die Spielfiliale weiter einzusetzen. Die häufigsten Kommentare der Buben und Mädchen waren: "Was, ist die Zeit schon um?" und "Ich will morgen wieder kommen!"

In der Mini-Migros gestalten die Kinder beim "Verkäuferlis" ihre eigene Welt. Wahlweise schlüpfen sie in die Rolle einer Filialmitarbeiterin, eines Kunden oder eines Logistikers. Wie die echte Migros verfügt auch die Mini-Migros über eigene Industrie-Betriebe und ein ausgeklügeltes Transportsystem. In den Regalen finden die jungen Besucher original verpackte Spielprodukte. Nicht ganz überraschend kauften die Kinder bisher mit ihrem Lilibiggs-Geld am liebsten Risoletto-Schokolade. Beliebt war auch die Zahnpasta "Candida Junior Mint". Bei den Frischwaren lief die Banane am besten, am wenigsten gekauft wurden die Käsescheiben "Raccard assortiert". Die eifrigen Kassiererinnen und Kassierer nahmen 2016 insgesamt 679'093 Lilibiggs-Franken ein.

Die Migros hat das Konzept für die Mini-Migros gemeinsam mit Marius Tschirky von der Agentur Hotz'n'Plotz entwickelt. Der erfahrene Kindergartenlehrer ist vor allem bekannt, weil er mit der Band für Kinder "Marius und die Jagdkapelle" auch als Musiker erfolgreich ist. "Es war uns wichtig, dass die Kinder frei spielen. Ohne Anleitungen und Animationen haben sie nicht nur mehr Spass, sondern lernen auch viel - zum Beispiel beim Zählen, Stapeln, Tauschen und Verhandeln", erklärt Tschirky.

Standorte 2017 und weitere Infos

   09. bis 21. Januar 2017: Stücki Shoppingcenter, Basel
   30. Januar bis 11. Februar 2017: Bülach Süd Center
   20. Februar bis 4. März 2017: Centro Shopping Serfontana
   13. März bis 25. März 2017: Mythen Center Schwyz
   24. April bis 6. Mai 2017: Einkaufszentrum Rheinpark, 
       St.Margrethen
   26. Juni bis 8. Juli 2017: Zentrum Oberland, Thun
   17. bis 29. Juli 2017: Glattzentrum, Zürich
   07. bis 19. August 2017: Centre Balexert, Genève
   15. bis 24. September 2017: Comptoir Suisse, Lausanne
   29. September bis 8. Oktober 2017: Foire du Valais, Martigny
   23. Oktober bis 4. November 2017: Avry Centre

Die Mini-Migros ist kein Kinderhort; die Verantwortung für die Kinder liegt bei den Eltern. Deshalb werden die Eltern auch gebeten, sich im Wartebereich aufzuhalten, während das Kind am Spielen ist. Der Besuch ist für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren geeignet, die Spielzeit ist auf 30 Minuten begrenzt.

www.vonuns-vonhier.ch/mini-migros
Bilder zum Download: 
http://media.migros.ch/images/2016/Mini-Migros-1.jpg 
http://media.migros.ch/images/2016/Mini-Migros-2.jpg 
http://media.migros.ch/images/2016/Mini-Migros-3.jpg 
http://media.migros.ch/images/2016/Mini-Migros-4.jpg

Kontakt:

Martina Bosshard, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 67,
martina.bosshard@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 05.01.2017 – 15:00

    Tipesca wird Teil der Mérat

    Zürich (ots) - Per 1. Januar 2017 wurde die Tessiner Fischmanufaktur Tipesca mit all ihren Mitarbeitenden in die Mérat integriert und wird als selbstständiges Unternehmen weitergeführt. Die Mérat & Cie. AG baut damit ihr Angebot im Fischbereich aus und verstärkt die logistische Kompetenz in der Südschweiz. Das 30-jährige Familienunternehmen Tipesca mit Hauptsitz in Monteceneri zeichnet sich durch eine breite Palette an frischen, geräucherten und aufbereiteten ...

  • 01.01.2017 – 10:00

    Migros lanciert die Gesundheitsinitiative Impuls

    Zürich (ots) - Ab dem 1. Januar 2017 baut die Migros ihre Leistungen im Bereich Gesundheit weiter aus und startet eine digitale Plattform mit redaktionellen Beiträgen und Tipps. Die Migros will damit die Schweizer Bevölkerung unterstützen, einen gesunden Lebensstil zu pflegen. Die gesundheitsrelevanten Angebote und Leistungen werden neu unter der Marke "iMpuls" gebündelt. Der Satz "Heute ist ein guter Tag, um ...." ...