Alle Storys
Folgen
Keine Story von AZ Medien AG mehr verpassen.

AZ Medien AG

Sportmagazin mit neuer Marketingkraft

Baden (ots)

Das SPORTMAGAZIN ist gut in Form: Gemäss MACH Basic
2001 weist die vom AZ-Verlag herausgegebene Sportzeitschrift bei
einer Druckauflage von 40'000 Exemplaren rund 349'000 Leserinnen und
Leser auf. Das vor zwei Jahren lancierte SPORTMAGAZIN ist damit
erfreulich gut positioniert. Die Projekt- und Einführungsphase ist
nun abgeschlossen. Projektleiter Rainer Kupper hat sein zweijähriges
Mandat erfolgreich beendet. Er hat die gelungenene Lancierung und
Markteinführung des SPORTMAGAZINS geleitet und wird sich nun auf die
Key-Account-Betreuung in der Westschweiz für den AZ Verlag
konzentrieren. Ab 1. März 2002 liegt die operative Leitung und die
Verantwortung für das Marketing des SPORTMAGAZINS bei Jörn
Freudenberg. Er wird gleichzeitig auch das Marketing für «Fit for
Life» betreuen, der zweiten Sportzeitschrift des zur AZ Medien Gruppe
gehörenden AZ-Verlags.
Jörn Freudenberg (42) ist in Hamburg aufgewachsen und seit fast 20
Jahren mit der Kommunikationsbranche verbunden. Nach dem Studium der
Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Hochschule der
Künste in Berlin führte er in den neuen deutschen Bundesländern
softwaregestützte Redaktions- und Verlagssysteme ein. Seit Anfang
1991 lebt Jörn Freudenberg in der Schweiz. Für die Maschinen AG, ein
Berner Unternehmen in der grafischen Industrie, stellte er unter
anderem die Vorstufen-Produktion der «Weltwoche» und des «Bunds» um.
Als Werbeleiter prägte er zudem die Kommunikationsarbeit der
Maschinen AG. Anschliessend war er über fünf Jahre als Sportredaktor
beim „Bund" tätig und betreute insbesondere die Themen Formel 1 und
Fussball. Zuletzt leitete er beim Contentanbieter Swisscontent Corp.
das Ressort „DailyLife", ein Internet-Magazin zu Zeit- und
Lebensfragen. Jörn Freudenberg ist verheiratet und Vater dreier
Kinder.
Die AZ Medien Gruppe
Der AZ-Verlag gehört zur AZ Medien Gruppe, einem der führenden
Medienunternehmen der Schweiz. Ihr breit diversifiziertes
Medienangebot umfasst neben der Aargauer Zeitung (Auflage rund
120'000, im Verbund mit der Mittelland Zeitung rund 200'000) diverse
Wochenzeitungen, das Regionalradio Argovia, die Regionalfernsehsender
Tele M1 und Tele Tell (Luzern) sowie Fachbücher aus dem Buchverlag AT
Verlag. Der AZ-Zeitschriftenverlag gibt diverse Fach- und
Special-Interest-Zeitschriften heraus. Verschiedene Online-Dienste
wie das regionale Internetportal www.azonline.ch runden das Angebot
ab. Zur Gruppe gehören zudem die im Aargau führende Buchhandlung
Meissner in Aarau, Baden und Brugg sowie die Zeitungs- und
Kundendruckerei AZ Grafische Betriebe AG. Die AZ Medien Gruppe
beschäftigt rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im
Jahr 2001 einen Umsatz von über 200 Millionen Franken.

Kontakt:

Peter Wanner
Verleger AZ Medien Gruppe
Tel. +41/56/204'24'24

Riccarda Mecklenburg
Verlagsleiterin AZ Fachverlage
Tel. +41/62/836'60'03

Weitere Storys: AZ Medien AG
Weitere Storys: AZ Medien AG