Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

Die Schweiz hat zwei neue Weltrekordler: 39 Stunden am Telefon – Rekord im Dauertelefonieren ist gesetzt

Ein Dokument

Zürich (ots)

Am 1. November um 11.15 Uhr starteten Sandra Kobel
(28) aus Bern und der Wettinger Stephan Hafner (29) den 
einzigartigen Weltrekordversuch im Dauertelefonieren übers Internet. 
Die beiden Kandidaten bewiesen dabei ihr grosses kommunikatives 
Talent: Es gelang ihnen schon nach kurzer Zeit, die spektakuläre 
Telefon- Session zu einem unterhaltsamen und motivierenden Event für 
das ganze Publikum zu machen. Tausende fieberten mit.
In der Nacht vom 3. November, nach einer Rekordzeit von 39 Stunden, 
18 Minuten und 24 Sekunden am sunrise webphone, verliessen die 
frischgebackenen Weltrekordhalter Sandra Kobel und Stephan Hafner 
die sunrise Kuben in den Bahnhofshallen von Bern und Zürich. 
Erschöpft, aber glücklich hatten sie nur noch einen Wunsch: zu 
schlafen. Die Erholung haben sie sich verdient – genauso wie 
einhelligen Respekt. „Ich hätte nie geglaubt, dass der Kampf gegen 
die Müdigkeit so hart würde. Plötzlich nahm ich die Umgebung und den 
Körper anders wahr“ erklärte Stephan Hafner nach durchgestandenem 
Telefon-Marathon.
Publikum sorgt für originelle Unterstützung
Die Teamkollegin Sandra Kobel war überrascht, wie das Publikum 
nonstop mitfieberte und mitlitt. „Mein Fan-Club hat enormen Einsatz 
gezeigt und mich immer wieder zu neuen Ideen inspiriert.“ Fans 
installierten zum Beispiel Briefkästen vor den Kuben. Daraus 
entstand ein Kurierdienst zwischen den Schauplätzen: Wer gerade von 
Zürich nach Bern unterwegs war, brachte Sandra Kobel etwas mit – 
oder umgekehrt. So kam die Bernerin in den Genuss von Luxemburgerli, 
und Stephan Hafner wurde von einem Berner Bäcker samt Kuchen 
überrascht.
Das Publikum konnte den Weltrekord live über Videostreaming auf 
www.sunrise-webphone.ch mitverfolgen – mit enormem Interesse. Am 
zweiten Tag verzeichnete die Website 10 000 Besucherinnen und 
Besucher. Ob bei Tag oder Nacht: Bis zu 650 Userinnen und User waren 
jeweils gleichzeitig online. Ebenfalls eindrucksvoll ist das 
ausgelieferte Streamingvolumen von 500 Gigabyte innerhalb der 39 
Stunden. Diese Resultate übertrafen die Erwartungen bei weitem.
Auf Tuchfühlung mit Sandra und Stephan im Kubus
Zudem wurden die Kandidaten konstant mit motivierendem 
Gesprächsstoff versorgt. Im Chat gingen über 3 000 Themenvorschläge 
ein. Das starke Interesse zeigte sich aber auch vor Ort. Beide 
Kandidaten bezogen das Publikum immer wieder ein, indem sie Aufgaben 
verteilten und zu Besuchen im Kubus aufforderten.
Der Weltrekordversuch mit sunrise webphone wurde damit zu einem 
multimedialen Spektakel, das weit über das Internet hinaus intensive 
emotionale Erlebnisse erzeugte. Der Event präsentierte die Marke 
sunrise den Zielgruppen auf persönliche, kreative und überraschende 
Art. Ein Verkaufsteam vor Ort beantwortete Fragen zu sunrise 
webphone und lud zum Testen ein. Wer Lust hatte, konnte zudem 
weltweit kostenlos übers Internet telefonieren.
Unterstützt wurde sunrise bei der Konzeption und Realisation des 
Weltrekord-Events durch Futurecom interactive AG, Wunderman und all 
access.
Impressionen des Rekords jetzt auf www.sunrise-webphone.ch.
sunrise
sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin 
der Schweiz. Über 2,2 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen 
Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, 
Festnetz und Internet. Das landesweite GSM-Dualband-Netz versorgt 
über 99% der Bevölkerung mit modernsten Mobilfunkdiensten. Ein 
leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7 000 
km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- 
und Datendiensten. Als Gründungsmitglied der Starmap Mobile 
Alliance, einem Verbund führender europäischer Mobilfunkanbieter, 
verschafft sunrise ihren Kundinnen und Kunden auch im Ausland Zugang 
zu erstklassigen Dienstleistungen. sunrise ist eine Marke der TDC 
Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz 
der TDC Group.
sunrise Media-Hotline
sunrise Tower
8050 Zürich 
Tel.      0800'333'000
Fax       +41/58/777'61'67
E-Mail:    media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG