Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Sunrise Communications AG

04.11.2005 – 10:56

Sunrise Communications AG

Die Schweiz hat zwei neue Weltrekordler: 39 Stunden am Telefon – Rekord im Dauertelefonieren ist gesetzt

Ein Dokument

      Zürich (ots)

Am 1. November um 11.15 Uhr starteten Sandra Kobel
(28) aus Bern und der Wettinger Stephan Hafner (29) den
einzigartigen Weltrekordversuch im Dauertelefonieren übers Internet.
Die beiden Kandidaten bewiesen dabei ihr grosses kommunikatives
Talent: Es gelang ihnen schon nach kurzer Zeit, die spektakuläre
Telefon- Session zu einem unterhaltsamen und motivierenden Event für
das ganze Publikum zu machen. Tausende fieberten mit.

    In der Nacht vom 3. November, nach einer Rekordzeit von 39 Stunden, 18 Minuten und 24 Sekunden am sunrise webphone, verliessen die frischgebackenen Weltrekordhalter Sandra Kobel und Stephan Hafner die sunrise Kuben in den Bahnhofshallen von Bern und Zürich. Erschöpft, aber glücklich hatten sie nur noch einen Wunsch: zu schlafen. Die Erholung haben sie sich verdient – genauso wie einhelligen Respekt. „Ich hätte nie geglaubt, dass der Kampf gegen die Müdigkeit so hart würde. Plötzlich nahm ich die Umgebung und den Körper anders wahr“ erklärte Stephan Hafner nach durchgestandenem Telefon-Marathon.

Publikum sorgt für originelle Unterstützung

    Die Teamkollegin Sandra Kobel war überrascht, wie das Publikum nonstop mitfieberte und mitlitt. „Mein Fan-Club hat enormen Einsatz gezeigt und mich immer wieder zu neuen Ideen inspiriert.“ Fans installierten zum Beispiel Briefkästen vor den Kuben. Daraus entstand ein Kurierdienst zwischen den Schauplätzen: Wer gerade von Zürich nach Bern unterwegs war, brachte Sandra Kobel etwas mit – oder umgekehrt. So kam die Bernerin in den Genuss von Luxemburgerli, und Stephan Hafner wurde von einem Berner Bäcker samt Kuchen überrascht.

    Das Publikum konnte den Weltrekord live über Videostreaming auf www.sunrise-webphone.ch mitverfolgen – mit enormem Interesse. Am zweiten Tag verzeichnete die Website 10 000 Besucherinnen und Besucher. Ob bei Tag oder Nacht: Bis zu 650 Userinnen und User waren jeweils gleichzeitig online. Ebenfalls eindrucksvoll ist das ausgelieferte Streamingvolumen von 500 Gigabyte innerhalb der 39 Stunden. Diese Resultate übertrafen die Erwartungen bei weitem.

Auf Tuchfühlung mit Sandra und Stephan im Kubus

    Zudem wurden die Kandidaten konstant mit motivierendem Gesprächsstoff versorgt. Im Chat gingen über 3 000 Themenvorschläge ein. Das starke Interesse zeigte sich aber auch vor Ort. Beide Kandidaten bezogen das Publikum immer wieder ein, indem sie Aufgaben verteilten und zu Besuchen im Kubus aufforderten.

    Der Weltrekordversuch mit sunrise webphone wurde damit zu einem multimedialen Spektakel, das weit über das Internet hinaus intensive emotionale Erlebnisse erzeugte. Der Event präsentierte die Marke sunrise den Zielgruppen auf persönliche, kreative und überraschende Art. Ein Verkaufsteam vor Ort beantwortete Fragen zu sunrise webphone und lud zum Testen ein. Wer Lust hatte, konnte zudem weltweit kostenlos übers Internet telefonieren.

    Unterstützt wurde sunrise bei der Konzeption und Realisation des Weltrekord-Events durch Futurecom interactive AG, Wunderman und all access.

    Impressionen des Rekords jetzt auf www.sunrise-webphone.ch.

sunrise

    sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. Über 2,2 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das landesweite GSM-Dualband-Netz versorgt über 99% der Bevölkerung mit modernsten Mobilfunkdiensten. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7 000 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten. Als Gründungsmitglied der Starmap Mobile Alliance, einem Verbund führender europäischer Mobilfunkanbieter, verschafft sunrise ihren Kundinnen und Kunden auch im Ausland Zugang zu erstklassigen Dienstleistungen. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.

OTS Originaltext: sunrise TDC Switzerland AG PDF-Version hier: http://www.presseportal.ch/de/story.htx? firmaid=100000688 Internet: www.presseportal.ch


sunrise Media-Hotline
sunrise Tower
8050 Zürich
Tel.         0800'333'000
Fax          +41/58/777'61'67
E-Mail:    media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch