Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 09.05.2011 – 17:27

    Europa Forum Luzern zur Sicherung der Altersvorsorge

    Luzern (ots) - Bitte beachten Sie die Medienmitteilung des Europa Forums Luzern im Anhang. Anhänge: http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/8949_20110509_ef-symp.pdf Kontakt: Staatskanzlei Luzern Tel.: +41/41/228'60'00 E-Mail: information@lu.ch Internet: www.lu.ch ...

  • 09.05.2011 – 13:17

    Wolf reisst Schaf in Sörenberg

    Luzern (ots) - Am vergangenen Donnerstagmorgen, 5. Mai, hat ein Wolf in Sörenberg, Gemeinde Flühli, ein vier bis fünf Monate altes Schaf gerissen. Noch am gleichen Abend kehrte er zum Riss zurück. Er konnte dabei dank einer Fotofalle im Bild festgehalten werden. Am toten Schaf wurden durch den Wildhüter DNA-Proben gesammelt. Das Ergebnis der Analyse wird in rund drei Wochen vorliegen. Ob es gelingt den Wolf zu identifizieren, hängt davon ab, ob in den Proben genügend ...