Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Kurzmitteilungen aus dem Regierungsrat

Luzern (ots)

Der Regierungsrat hat unter Verdankung der
geleisteten Dienste aus dem Staatsdienst entlassen:
- Gabriel Baltensweiler als Mitglied der Diplomkommission der 
     Höheren Fachklasse für Zeichen- und Werklehrerinnen und -lehrer 
     HFG auf Ende Studienjahr 2001,
   - Felix Hess als Leitenden Arzt für Anästhesie und Reanimation am 
     Kantonsspital Luzern.
Der Regierungsrat hat gewählt:
   - Christoph Haberthür als Leitenden Arzt für chirurgische
     Intensivmedizin am Institut für Anästhesie und Reanimation am
     Kantonsspital Luzern
Der Regierungsrat hat Staatsbeiträge an folgende Projekte
zugesichert:
   - Wasserversorgung Glichenberg, Gemeinde Escholzmatt 
     (1. Kredittranche),
   - Ausbau Güterstrasse Dotzenberg, Gemeinde Menznau 
     (1. Kredittranche),
   - Ausbau Güterstrasse Grausberg, Gemeinde Hergiswil 
     (1. Kredittranche),
   - Holz-Nasslager aus dem Orkan Lothar
Ferner hat der Regierungsrat
   - in einer Vernehmlassung Stellung genommen zur Änderung des
     Bundesgesetzes über die Tabakbesteuerung.

Kontakt:

Staatskanzlei Luzern
Zentraler Informationsdienst
Tel. +41 41 228 6000

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 24.10.2001 – 13:37

    Sechs Werkbeiträge im Bereich Musik von Stadt und Kanton Luzern 2001

    Luzern (ots) - Für die Werkbeiträge 2001 in der Sparte Musik wurden 46 Bewerbungen eingereicht. Anders als bei der letzten Musik-Ausschreibung im Jahre 1999, wo nur Beiträge aus dem Umfeld von „Rock, Jazz, Electronics" juriert wurden, gab es dieses Jahr keine Eingrenzungen. Entsprechend vielfältig waren die Eingänge. Das Spektrum ging von Pop und Rock über ...

  • 24.10.2001 – 11:50

    LIP lanciert Nothilfekarten Gewaltopfer und -täter

    Luzern (ots) - Mit einer speziellen „Nothilfekarte" soll im Rahmen des Luzerner Interventionsprojekts gegen häusliche Gewalt (LIP) Gewaltopfern in Ehe, Partnerschaft und Familie Hilfe angeboten werden. Eine zweite Karte wurde für Männer geschaffen, die selbst gewalttätig sind und einen Weg aus dieser Situation suchen. Gewalt gegen Frauen in Ehe und Partnerschaft ist auch in Luzern eine traurige Realität. ...