Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fraport AG mehr verpassen.

Fraport AG

Verschärfte Sicherheitsmassnahmen am Frankfurter Flughafen

Frankfurt/M. (ots)

In enger Abstimmung mit dem
Bundesgrenzschutz, dem Hessischen Innenministerium und der Polizei
sowie mit den zuständigen Bereichen der Luftverkehrsgesellschaften
hat die Fraport AG als Betreiberin des Frankfurter Flughafens die
Sicherheitsmassnahmen verschärft. Aufgrund der tragischen
Geschehnisse in den USA wurden bereits seit gestern Nachmittag
insbesondere die Passagier- und Gepäckkontrollen, die an deutschen
Flughäfen ohnehin einen besonders hohen Standard haben, weiter
optimiert.
Die Fraport AG bittet Passagiere, Abholer und Besucher des
Flughafens um Verständnis für mögliche Verzögerungen und
Unbequemlichkeiten, die durch verschärfte Kontrollen und andere
Sicherheitsmassnahmen entstehen können. Es wird nochmals allen
Passagieren empfohlen, sich vor Anreise zum Airport bei ihrer
Fluggesellschaft oder ihrem Reisebüro zu erkundigen, ob der geplante
bzw. gebuchte Flug stattfindet. Ausserdem werden die Fluggäste
gebeten, rechtzeitig zum Flughafen zu kommen und Wartezeiten bei den
Kontrollen einzukalkulieren.

Kontakt:

Fraport AG
Presse und Publikationen (VSP)
D-60547 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 690 705 55
Fax +49 69 690 550 71

Weitere Storys: Fraport AG
Weitere Storys: Fraport AG
  • 29.08.2001 – 15:25

    Passagier-Rekord und deutlich mehr pünktliche Flüge in Frankfurt

    Frankfurt (ots) - Bei ihren Bemühungen, Deutschlands grössten Flughafen für Passagiere noch attraktiver zu machen, erzielte die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide wieder eine Punktlandung. Im Juli, dem bisher aufkommensstärksten Monat in der Geschichte des Frankfurter Flughafens, wurden 4,9 Millionen Passagiere begrüsst, 2,7 Prozent mehr als im Juli 2000. Gleichzeitig konnte die Verspätungsrate am ...

  • 29.08.2001 – 11:24

    Fraport AG hält höheren Koordinations-Eckwert für möglich und sinnvoll

    Frankfurt (ots) - Dank gemeinsamer Anstrengungen aller Beteiligten sind im Juli und August vorübergehend notwendige zusätzliche US-Militärflüge ohne grössere Störungen am Flughafen Frankfurt durchgeführt worden. Der Fraport-Vorstandsvorsitzende Dr. Wilhelm Bender erklärte, die Erfahrungen dieser Wochen hätten gezeigt, dass im komplexen Gesamtsystem FRA noch ...