Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Abbruch des Ausschreibungsverfahrens "Streetwork Liechtenstein"

Vaduz (ots)

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Dienstag, 29. November 2022 zur Kenntnis genommen, dass das Ausschreibungsverfahren zu "Streetwork Liechtenstein" abgebrochen wird.

Die Regierung hat im Jahr 2021 dem Aufbau eines neuen Leistungsangebots im Bereich Streetwork beschlossen. Alle elf Gemeinden haben sich dem Auftrag und der Finanzierung angeschlossen. Die Ziele des neuen Angebots wurden in einem Konzept festgehalten, welches im Mai 2022 von Regierung und der Vorsteherkonferenz verabschiedet wurde. Nach einer öffentlichen Ausschreibung konnte jedoch keiner der Anbieter das Auswahlgremium überzeugen.

Das Auswahlgremium, welches aus der Leiterin des Amtes für Soziale Dienste, dem Gemeindevorsteher von Schaan und einer Mitarbeiterin des Ministeriums für Gesellschaft und Kultur besteht, wurde nun beauftragt, der Regierung bis zum 28. Februar 2023 einen Lösungsvorschlag für das Projekt "Streetwork Liechtenstein" zu unterbreiten.

Pressekontakt:

Ministerium für Gesellschaft und Kultur
Martin Hasler, Generalsekretär
T +423 236 74 76

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 30.11.2022 – 14:14

    Regierung passt CO2-Verordnung aufgrund von Energiesparmassnahmen an

    Vaduz (ots) - Die im Rahmen der Energiekrise von der Regierung ausgesprochenen Empfehlungen haben Auswirkungen auf die CO2-Emissionen. Um die Umsetzung der Energiesparmassnahmen zu erleichtern, hat die Regierung befristete Erleichterungen im Rahmen der CO2-Verordnung erlassen. Die Verordnungsänderung entspricht der schweizerischen Verordnungsänderung vom 1. Oktober ...

  • 30.11.2022 – 14:11

    Regierung genehmigt Abänderung der Verordnung zum Schutze des Grundwassers

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat an ihrer letzten Sitzung die Abänderung der Verordnung zum Schutze des Grundwassers genehmigt. Die Verordnung tritt am 1. Januar 2023 in Kraft. Mit der Revision der Verordnung wird der Perimeter des Wasserschutzgebietes im Bereich der Gemeinde Schaan an den aktuellen Stand der hydrogeologischen Erkenntnisse angepasst und damit die ...