Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Zwei neue Stiftungsräte für die Kulturstiftung Liechtenstein bestellt

Vaduz (ots)

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Dienstag, 9. März, Clarissa Frommelt und Tiago Spagolla als neue Stiftungsräte der Kulturstiftung Liechtenstein bestellt. Sie treten für die kommenden vier Jahre die Nachfolge des ausscheidenden Mitglieds Patrice Schneider an.

Stiftungsratsmitglied Patrice Schneider hat Ende des Jahres 2020 sein Amt als Vizepräsident sowie sein Mandat als Stiftungsrat der Kulturstiftung Liechtenstein niedergelegt. Seine Nachfolge für die Mandatsperiode 2021 bis 2025 treten Clarissa Frommelt aus Schaan sowie Tiago Spagolla aus Eschen an, die den Bereich Musik abdecken werden. Damit komplettieren sie den Stiftungsrat, der sich aktuell aus Präsident Roland Marxer, Vizepräsident Rainer Gassner sowie den Mitgliedern Doris Bühler, Christine Tinner-Rampone und Georg Tscholl zusammensetzt.

Die Regierung dankt den neu bestellten Mitgliedern für ihre Bereitschaft, im Stiftungsrat der Kulturstiftung mitzuwirken und wünscht ihnen viel Freude und Erfolg bei der Ausübung ihrer Tätigkeit. Dem ausscheidenden Patrice Schneider wird für seine bisherige Arbeit gedankt und für die Zukunft alles Gute gewünscht.

Pressekontakt:

Ministerium für Äusseres, Justiz und Kultur
Martin Hasler, Generalsekretär
T +423 236 7476

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 09.03.2021 – 16:27

    Gemeinsame Weiterentwicklung der Agrarpolitik Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Nicht nur in Liechtenstein steht die Landwirtschaft in einem steten Wandel. Den daraus entstehenden Herausforderungen gilt es aktiv zu begegnen. Es müssen gemeinsam getragene Entscheidungen zur Weiterentwicklung der Landwirtschaftspolitik getroffen werden, die eine beträchtliche Tragweite für unser Land und für unsere Bevölkerung haben. Das Wohl der Landwirtschaft geht uns alle an Denn zum Wohle der ...

  • 09.03.2021 – 16:03

    Maturakommission neu bestellt

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 9. März 2021 die Maturakommission für die Mandatsperiode 2021 bis 2025 neu bestellt. Der Vorsitzende Helmut Konrad aus Schaan wurde für eine zweite Amtsperiode bestätigt. Den Vizevorsitz übernimmt erneut Brigitte Kaiser aus Triesen. Für eine weitere Mandatsperiode bestätigt wurden die Mitglieder Markus Kaiser aus Gamprin-Bendern, Christoph Mattle aus Altstätten und Richard Quaderer aus Schaan sowie Amtsleiter ...

  • 09.03.2021 – 10:20

    COVID-19: Situationsbericht vom 9. März 2021

    Vaduz (ots) - Das Fürstentum Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 2'594 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb des letzten Tages wurden zwei zusätzliche Fälle gemeldet. Der Schnitt der letzten sieben Tage liegt bei knapp drei neuen Fällen pro Tag und in den letzten 14 Tagen sind gut 100 Personen hochgerechnet auf 100'000 Einwohner erkrankt. Eine weitere der positiv ...