Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Grosszügige Weihnachtsaktion der Mitarbeitenden der Landesverwaltung

Vaduz (ots)

Die bereits zum 4. Mal durchgeführte Spendenaktion der Liechtensteinischen Landesverwaltung mit selbstgebackenen Krömle zeigt die Grosszügigkeit der Mitarbeitenden. Der ansehnliche Betrag von CHF 5'312.- kommt vollumfänglich der Caritas Liechtenstein zu Gute, welche damit bedürftige Familien mit Kindern und ältere Menschen in Liechtenstein unterstützt.

Im November haben fleissige Mitarbeitende der Landesverwaltung ihre Backkünste ausgepackt und in ihrer Freizeit rund 7'000 Weihnachtskrömle gebacken. Mit Schutzmasken, Handschuhen und viel Abstand wurde das Gebäck an einem Mittag in kleine Säckchen eingepackt und in alle Amtsstellen verteilt. Über mehrere Tage hatten somit alle die Gelegenheit, Geld für die leckeren Krömle zu spenden und damit etwas Gutes zu tun.

Weihnachtswunsch ermöglicht

"Unsere weihnachtliche Spendenaktion war auch in diesem Jahr ein grosser Erfolg. Dank dem grosszügigen Beitrag unserer Mitarbeitenden konnten wir insgesamt CHF 5'312.- sammeln und vollumfänglich der Caritas Liechtenstein übergeben", so Thomas Kind, Leiter des Amtes für Personal und Organisation. Die Caritas Liechtenstein erfüllt damit hilfsbedürftigen Familien mit Kindern und älteren Menschen trotz finanzieller Not einen Weihnachtswunsch.

Pressekontakt:

Thomas Kind,
Leiter Amt für Personal und Organisation
T +423 236 66 45

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 21.12.2020 – 08:20

    Kampf gegen internationale Kriminalität wird gestärkt

    Vaduz (ots) - Am 1. Januar 2021 tritt für Liechtenstein mit dem Zweiten Zusatzprotokoll zum Europäischen Übereinkommen über die Rechtshilfe in Strafsachen (ERHÜ) ein wichtiges Instrument im Kampf gegen die internationale Kriminalität in Kraft. Das Zusatzprotokoll wurde als Antwort auf neue Formen der grenzüberschreitenden Kriminalität entwickelt und dient primär der Vereinfachung und Straffung des ...

  • 20.12.2020 – 12:42

    COVID-19: Situationsbericht vom 20. Dezember 2020

    Vaduz (ots) - Das Fürstentum Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 1'758 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb des letzten Tages wurden 47 zusätzliche Fälle gemeldet. Der Schnitt der letzten sieben Tage liegt damit bei knapp 35 Fällen pro Tag und in den letzten 14 Tagen sind mehr als 900 Personen hochgerechnet auf 100'000 Einwohner erkrankt. Für weitere Informationen ...

  • 19.12.2020 – 12:58

    COVID-19: Situationsbericht vom 19. Dezember 2020

    Vaduz (ots) - Das Fürstentum Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 1'711 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb des letzten Tages wurden 35 zusätzliche Fälle gemeldet. Der Schnitt der letzten sieben Tage liegt damit bei knapp 33 Fällen pro Tag und in den letzten 14 Tagen sind mehr als 850 Personen hochgerechnet auf 100'000 Einwohner erkrankt. Zwei weitere der positiv ...