Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Nachbesetzungen im Stiftungsrat des Liechtensteinischen Landesmuseums

Vaduz (ots)

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Dienstag zwei Mitglieder für den Stiftungsrat des Liechtensteinischen Landesmuseums bestellt. Die neuen Stiftungsräte sind Roman Jenal aus Ruggell sowie Stefan Batliner aus Eschen.

Der Stiftungsrat des Liechtensteinischen Landesmuseums war nach dem Ausscheiden von Martina Sochin D'Elia nachzubesetzen. Er besteht gemäss dem Gesetz über das Liechtensteinische Landesmuseum aus fünf bis sieben Mitgliedern, nach Möglichkeit aus den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Geschichte und Museologie sowie Vermittlung.

Mit Stefan Batliner aus Eschen konnte ein Historiker gefunden werden, der durch seine Tätigkeit beim parlamentarischen Dienst zudem eine gute Kenntnis der demokratischen Prozesse in Liechtenstein hat. Er soll die vakante Stelle im Bereich Geschichte besetzen.

Neu soll auch der Bereich Recht im Stiftungsrat vertreten sein. Der Stiftungsrat wird somit von fünf auf sechs Mitglieder erweitert. Mit dem Rechtsanwalt Roman Jenal aus Ruggell konnte ein auch kulturell in Liechtenstein sehr stark verankerter Jurist gewonnen werden.

Die Regierung dankt den neu bestellten Mitgliedern für ihre Bereitschaft, im Stiftungsrat mitzuwirken und wünscht ihnen bei der Ausübung des Mandats viel Freude und Erfolg.

Kontakt:

Ministerium für Äusseres, Justiz und Kultur
Generalsekretariat
T +423 236 60 08

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 17.03.2020 – 13:03

    Regierung passt Strafgesetzgebung an internationale Standards an

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 17. März 2020 einen Vernehmlassungsbericht betreffend die Abänderung des Strafgesetzbuches, der Strafprozessordnung, des Rechtshilfegesetzes und weiterer Gesetze verabschiedet. Die Anpassungen sind unter anderem im Hinblick auf die Moneyval Länderprüfung Liechtensteins im Jahr 2021 notwendig. Bei der Moneyval Länderüberprüfung Liechtensteins im Jahr 2021 liegt ...

  • 17.03.2020 – 09:04

    Coronavirus: Wiederholung Medienorientierung der Regierung

    Vaduz (ots) - Die Medienorientierung der Regierung vom Montag, 16. März 2020 wird im Landeskanal nochmals ausgestrahlt. Die Termine: Dienstag, 17. März um 11.00 und 19.00 Uhr Mittwoch, 18. März um 11.00 und 19.00 Uhr Donnerstag, 19. März um 11.00 und 19.00 Uhr Der Filmbeitrag kann auch auf: www.regierung/ministerium gesellschaft/ gesundheit/coronavirus/interviews_medienorientierungen der regierung heruntergeladen ...