Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Neuer Verwaltungsrat des RhySearch gewählt

Vaduz (ots)

Die Regierungen des Fürstentums Liechtenstein und des Kantons St.Gallen haben die Mitglieder des RhySearch-Verwaltungsrats für die Amtsdauer von 2021/2024 gewählt. Präsident wird das bisherige Mitglied Werner Krüsi. Die beiden vakanten Sitze werden durch Markus Hofer und Heiko Korndorf besetzt. Der Verwaltungsrat setzt sich neu aus fünf Mitgliedern zusammen.

Für die neue Amtsdauer 2021/2024 setzt sich der Verwaltungsrat wie folgt zusammen:

   - Krüsi Werner	, VR-Mitglied FISBA AG, Präsident SWISSMEM 
     Fachgruppe Photonics
   - Ebinger Hans	Dr., CEO Z-Laser Optoelektronik GmbH, D-Freiburg
   - Herb, Roland	Dr., Geschäftsführer RHmanagement GmbH, FL-Triesen
   - Hofer Markus Dr., sc. techn. dipl. Masch-Ing. ETH/SIA, Vice 
     President Business Development Advanced Materials, Bühler 
     Management AG
   - Korndorf  Heiko, Gründer der Wireframe AG, FL-Vaduz

Das Forschungs- und Innovationszentrum Rheintal "RhySearch" ist eine öffentlich-rechtliche Anstalt mit Sitz in Buchs. Träger von RhySearch sind das Fürstentum Liechtenstein und der Kanton St.Gallen. Die Verantwortung für die strategische Führung obliegt dem Verwaltungsrat. Mit Markus Hofer und Heiko Korndorf konnten ausgewiesene Experten in den Gebieten Advanced Materials und Big-Data Management für den Verwaltungsrat gewonnen werden. Werner Krüsi verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk im In- und Ausland und wird in seiner neuen Funktion als Präsident RhySearch bestens repräsentieren können.

Kontakt:

Ministerium für Infrastruktur, Wirtschaft und Sport
Katja Gey, Leiterin Amt für Volkswirtschaft
T +423 236 68 71

Karin Jung, Leiterin Amt für Wirtschaft und Arbeit, Kanton St. Gallen
T +41 58 229 22 64

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 06.03.2020 – 08:01

    J+S Snowcamp bei schönem Wetter

    Vaduz (ots) - Letzte Woche fand das traditionelle Snowcamp für Jugendliche aus Liechtenstein statt. Das Lager, welches jährlich von der Stabsstelle für Sport organisiert wird, konnte dieses Jahr mit 18 Teilnehmern im Schulsportzentrum Tschagguns durchgeführt werden. Das gute Wetter konnten die Jugendlichen in den vier verschiedenen Skigebieten Golm, Hochjoch, Nova und Gargellen geniessen. Kontakt: Stabsstelle für Sport Jürgen Tömördy T +423 236 63 ...

  • 05.03.2020 – 18:25

    Kein neuer positiver Befund

    Vaduz (ots) - Im Landesspital wurden bisher 18 Verdachtsfälle untersucht. Für 16 Personen liegt ein negativer labormedizinischer Befund vor. Diese Personen konnten nach Hause entlassen werden. Die Laborresultate für einen weiteren Verdachtsfall stehen noch aus. Diese Person bleibt im Landesspital isoliert. Die Person mit nachgewiesener Infektion bleibt ebenfalls im Landesspital isoliert. Die Regierung hält an dem am letzten Freitag und Anfang Woche kommunizierten ...

  • 05.03.2020 – 12:13

    Ralf Jehle neuer Vorsitzender des Stiftungsrates der Kunstschule Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Dienstag, 3. März 2020 Ralf Jehle zum neuen Vorsitzenden des Stiftungsrates der Kunstschule Liechtenstein bestellt. Er tritt die vierjährige Mandatsperiode am 18. März 2020 an. Ralf Jehle studierte Architektur an der Universität Liechtenstein und schloss dort sein Masterstudium erfolgreich ab. Heute ist der ...