Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Ruggeller Weihnachtsbaum schmückt Regierungsgebäude

Vaduz (ots)

Seit einigen Jahren wird in der Advents- und Weihnachtszeit der Platz vor dem Regierungs-gebäude mit einem Weihnachtsbaum geschmückt, der von einer liechtensteinischen Gemeinde geschenkt wird. Dieses Jahr stammt der Baum zum zweiten Mal aus der Gemeinde Ruggell. Mit Lichtern geschmückt, erstrahlt der Weihnachtsbaum vor dem Regierungsgebäude ab heute in voller Pracht.

Im Rahmen der seit 2003 liebgewonnenen Tradition, konnte Vorsteherin Maria Eberle-Kaiser den Ruggeller Weihnachtsbaum feierlich an Regierungschef Adrian Hasler übergeben. "Der Baum gibt mir in der Adventszeit immer wieder einen Moment der Besinnung und des Innehaltens in der oftmals hektischen Zeit. Dafür danke ich der Gemeinde Ruggell herzlich", freut sich Adrian Hasler.

Neben dem Weihnachtsbaum schmücken Krippen das Innere des Regierungsgebäudes. Die Krippen wurden vom Verein der Krippenfreunde Liechtensteins schon zum fünften Mal zur Verfügung gestellt.

Kontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Markus Biedermann, Generalsekretär
T +423 236 60 09

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 26.11.2019 – 14:29

    ikr: Regierung bestellt Fabian Frick zum Hochschulrat der OST - Ostschweizer Fachhochschule

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat in Ihrer Sitzung vom 26. November 2019 Fabian Frick zum liechtensteinischen Hochschulrat der neuen Ostschweizer Fachhochschule (Kurzname "OST") bestellt. Die OST geht aus der Zusammenführung der bisherigen drei Fachhochschulen HSR Rapperswil, FHS St. Gallen und NTB Buchs hervor. Am 8. November 2019 erteilte der Landtag der Vereinbarung ...

  • 26.11.2019 – 14:27

    ikr: Regierung verabschiedet Vernehmlassungsbericht betreffend die Abänderung des Sorgfaltspflichtgesetzes und weiterer Gesetze (5. Geldwäscherei-Richtlinie)

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat anlässlich ihrer Sitzung vom 26. November 2019 den Vernehmlassungsbericht betreffend die Abänderung des Sorgfaltspflichtgesetzes und weiterer Gesetze (Umsetzung der 5. Geldwäscherei-Richtlinie) verabschiedet. Die Richtlinie (EU) 2018/843 (sogenannte 5. Geldwäscherei-Richtlinie) ...

  • 26.11.2019 – 14:25

    ikr: Abänderung der Bankenverordnung

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 26. November 2019 die Abänderung der Bankenverordnung verabschiedet. Die Verordnungsänderung tritt am 1. Januar 2020 in Kraft. Die europäischen Rechtsakte CRR und CRD IV bilden das rechtliche Rahmenwerk für makroprudenzielle Instrumente der Aufsichtsbehörden. Nach erfolgter, formeller Übernahme dieser beiden Rechtsakte in das EWR-Abkommen und nach einigen Jahren ...