Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Arbeitstagung der Schulleiterinnen und Schulleiter

Vaduz (ots/ikr) -

Die Schulleiterinnen und Schulleiter trafen sich am 23. August 2019 auf Einladung des Schulamtes zur jährlichen Arbeitstagung in den Räumlichkeiten des Technoparks in Vaduz. Schwerpunkte waren die Einführung des neuen Lehrplans LiLe mit dem Hauptaugenmerk Medien und Informatik sowie die vierjährige Planung für die Schulstandorte und die Zusammenarbeit zwischen den Schulen und dem Schulamt.

Regierungsrätin Dominique Hasler nutzte die Gelegenheit, den Schulleitungen persönlich einen guten Start ins neue Schuljahr zu wünschen: "Mit dem Beginn der Einführung des LiLe startet ein spezielles Schuljahr. Die Schulleitung übernimmt eine entscheidende Rolle für einen qualitativ guten Prozess. Für eure bisherige Vorarbeit und euer weiteres Engagement danke ich euch herzlich!"

Schulamtsleiter Arnold Kind stellte danach die neu bestellten Schulleiterinnen und Schulleiter sowie deren Stellvertretungen vor und verabschiedete die abtretenden Schulleitungen. Zudem gratulierte die Amtsleitung den Schulleiterinnen und Schulleitern, welche ein Dienstjubiläum feiern können.

Kontakt:

Ministerium für Inneres, Bildung und Umwelt
Arnold Kind, Leiter Schulamt
T +423 236 67 60

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 23.08.2019 – 10:44

    ikr: Gratulationsempfang für die Medaillengewinner der Kleinstaatenspiele 2019

    Vaduz (ots/ikr) - Regierungschef-Stellvertreter und Sportminister Daniel Risch empfing am Dienstag, 20. August 2019, die Medaillengewinner der Kleinstaatenspiele 2019 im Fürst-Johannes-Saal in Vaduz. Die 18. Kleinstaatenspiele wurden vom 27. Mai bis 1. Juni 2019 in Montenegro ausgetragen. Liechtenstein war an den Spielen mit 33 Athletinnen und Athleten vertreten, die ...

  • 21.08.2019 – 17:14

    ikr: Prüfungskommission für Patentanwälte neu bestellt

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 20. August 2019 die Prüfungskommission für Patentanwälte für die Mandatsperiode 2019 bis 2023 neu bestellt. Alle bisherigen Mitglieder haben sich bereit erklärt, weiterhin in der Prüfungskommission mitzuwirken. Landrichter Hermann Schöpf wurde wieder als Vorsitzender gewählt. Als Mitglieder wiedergewählt wurden Bernd-Günther Harmann vom ...

  • 20.08.2019 – 10:13

    ikr: Auslosung von Aufenthaltsbewilligungen an EWR-Staatsangehörige

    Vaduz (ots) - Das Ausländer- und Passamt nimmt noch bis spätestens 31. August 2019 Bewerbungen für die Auslosung von Aufenthaltsbewilligungen an EWR-Staatsangehörige entgegen. Die Vorauslosung findet am 11. September 2019 und die Schlussauslosung am 15. November 2019 statt. Jährlich werden zwei Auslosungsverfahren unter Aufsicht eines Landrichters beim Ausländer- ...