ikr: Neuer Staatskalender-Newsletter

Damit sich interessierte Personen künftig besser über offene Mandate in Kommissionen oder Beiräten informieren können, hat die Regierung einen elektronischen Staatskalender-Newsletter ins Leben zu rufen.

Es gehört zu den Aufgaben der Regierung, die Mitglieder von Kommissionen und Beiräten zu bestellen. Ein neuer Newsletter soll künftig für mehr Transparenz bei den Auswahlverfahren sorgen. Sobald Vakanzen in Kommissionen und Beiräten auf dem Staatskalender publiziert werden, erhalten die Abonnentinnen und Abonnenten des Newsletters zeitgleich ein entsprechendes E-Mail. Mit einem Klick können sie sich so über die Details zur Ausschreibung informieren und sich bei Interesse online für das offene Mandat bewerben. Die Regierung erhofft sich mit dem Format des Newsletters, mehr Personen zu erreichen, die sich in einer Kommission oder einem Beirat engagieren wollen.

Interessierte können den Staatskalender-Newsletter unter http://www.staatskalender.li/bestellung-kommissionen abonnieren.

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Horst Schädler, Regierungssekretär