Das könnte Sie auch interessieren:

"Die Reimanns" und "Daniela Katzenberger" bescheren RTL II einen starken Montagabend

München (ots) - "Die Reimanns" mit 6,6 % MA (14-49 Jahre) und 8,5 % MA (14-29 Jahre) - "Daniela ...

Lidl Schweiz sorgt für Exporte

Weinfelden (ots) - Lidl ermöglicht Schweizer Lebensmittelproduzenten seit Jahren internationale ...

Roboterdichte: USA übertrifft China um mehr als das Doppelte - Weltroboterverband IFR

Frankfurt (ots) - In den USA haben die Verkaufszahlen von Industrie-Robotern mit rund 38.000 Einheiten einen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Ticketfrog AG

15.01.2019 – 14:20

Ticketfrog AG

Eventfrog ist Innosuisse zertifiziert

Eventfrog ist Innosuisse zertifiziert
  • Bild-Infos
  • Download

Olten (ots)

Eventfrog, der One-Stop-Shop für Veranstalter mit dem komplett gebührenfreien Ticketing, erhält eine weitere bedeutende Auszeichnung. Die Experten von Innossuisse haben das Oltner Startup als Innovationsprojekt mit nachhaltigem Wachstumspotential (ready for sustainable growth) zertifiziert.

Zertifikat unterstreicht das grosse Wachstumspotential

Eventfrog ist eines der sieben ersten Startups, welche mit dem neuen Zertifikat von Innosuisse, der Schweizerischen Agentur für Innovationsförderung, ausgezeichnet wurden. Innosuisse prüft Startups auf ihre Marktchancen. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf ein nachhaltiges Wachstumspotential gelegt. Speziell aufgefallen ist den Experten von Innosuisse, der do-it-yourself Ansatz, der einen hohen Automatisierungsgrad ermöglicht, die diversen Vermarktungsmöglichkeiten, die den Veranstaltern zur Verfügung stehen und die Tatsache, dass Eventfrog bereits der grösste Veranstaltungskalender der Schweiz ist.

Der umfassendste Veranstaltungskalender der Schweiz

Mit ihrem ausgeprägten do-it-yourself Ansatz ermöglicht die Event- und Ticketing-Plattform Veranstaltern ihre Events zu erfassen, Tickets kostenlos online zu verkaufen, die Veranstaltungen in unzähligen Medien regional und national zu vermarkten und mit Kaufanreizen Mehrumsatz am Event zu erzielen. Auch Veranstalter mit geringen Budgets haben die Möglichkeit, ihre Events in den Medien online und offline bekannter zu machen. So können auch kleinere und mittlere Veranstaltungen ihre Reichweite deutlich erhöhen und mehr Tickets verkaufen. Das ist das eigentliche Erfolgsrezept. Mit über 20'000 aktiven Events unterstreicht Eventfrog.ch und seine gleichnamige mobile App den Erfolg der Plattform eindrücklich und ist heute bereits der umfassendste Veranstaltungskalender der Schweiz mit monatlich über 200'000 Unique Visitors auf der Website.

Bereits eine Reihe von Awards eingeheimst

Anfangs 2018 hat Eventfrog erstmals einen internationalen Award gewonnen - den International Ticketing Business Disruptor Award. Eine besondere Auszeichnung für Unternehmen mit weltweit einzigartigem Businessmodell. Ein Jahr zuvor gewann das Startup überraschend den Master of Swiss Web, die höchste Auszeichnung für ein Webprojekt in der Schweiz, sowie diverse weitere Innovationspreise.

Eventfrog entstand als Innovationsprojekt innerhalb der Agentur MySign

Die Event- und Ticketing-Plattform Eventfrog entstand aus einem Innovationsprojekt der E-Commerce Agentur MySign AG und wurde im Sommer 2016 zeitgleich mit der ersten Finanzierungsrunde als eigenständige AG gegründet. Nach zwei weiteren Finanzierungsrunden umfasst das Startup heute ein 15 köpfiges Team und steht vor dem Sprung nach Deutschland. Inzwischen werden pro Monat über 250'000 neue Tickets auf der Plattform und in der gleichnamigen App zum Verkauf angeboten.

Für weitere Informationen:


Reto Baumgartner
PR und Kommunikation
Gründer und Mitinhaber
+41 62 206 77 01

reto.baumgarnter@ticketfrog.com
Medien Kit mit Logos, Fotos und Grafiken:
www.eventfrog.ch/medien

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Ticketfrog AG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung