Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: C-Diplom Fussball
J+S Leiter Fussball

Vaduz (ots/ikr) -

Bei herrlichem Sommerwetter wurden auf der Rheinwiese in Schaan vom 22. bis 27. August 18 neue Fussballtrainer und -Trainerinnen ausgebildet.

Unter der Leitung des erfahrenen J+S Experten Hansruedi Wagner in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ausbildnern wie Daniel Hasler (Co-Trainer FC Vaduz) und Spezialisten, wurden die zukünftigen Trainer auf die theoretische und die praktische Prüfung vorbereitet.

Unter anderem wurden die Fächer Trainingsplanung, Spielphilosophie des SFV aber auch Sozialkompetenzen (Social Media etc.) und Sportverletzungen unterrichtet. Dank der guten Verpflegung in der Jugendherberge Schaan und der nahen Fussballplätze in Schaan, konnten sich die Kursteilnehmer optimal auf die Kernthemen konzentrieren. Gratulation an die neuen J+S Leiter Fussball.

Kontakt:

Stabstelle für Sport
Jürgen Tömördy
T +423 236 63 31

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 29.08.2016 – 13:08

    ikr: Ehrung langjährig tätiger Lehrpersonen

    Vaduz (ots/ikr) - Lehrpersonen, welche in diesem Jahr ein Dienstjubiläum mit 25 oder mehr Dienstjahren feiern können, sowie alle neu pensionierten Lehrerinnen und Leh¬rer wurden vom Schulamt am 26. August 2016 in den Gasthof Linde in Schaan eingeladen. Schulamtsleiter Arnold Kind begrüsste die Gäste. Er gratulierte den Jubilarinnen und Jubilaren und dankte für die langjährige und verdienstvolle Tätigkeit: ...

  • 29.08.2016 – 08:44

    ikr: Denkmaltag: Das Ramschwaghaus im Winkel in Balzers

    Vaduz (ots/ikr) - Unter dem Titel "Neues Wohnen im Baudenkmal: Das Ramschwaghaus in Balzers" steht am Europa-Tag des Denkmals am Samstag, 3. September, das neu umgebaute Wohnhaus Winkel 1/3 im Mittelpunkt. Das Amt für Kultur, Abteilung Denkmalpflege, bietet zusammen mit der Eigentümerfamilie Brunhart am Samstag, 3. September 2016, interessante Einblicke in das soeben fertiggestellte Wohnhaus im Winkel 1/3 in Balzers, ...

  • 29.08.2016 – 08:39

    ikr: Ergänzungskredit für den "EWR-Finanzierungsmechanismus 2009-2014"

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 23. August den Bericht und Antrag an den Landtag betreffend die Genehmigung eines Ergänzungskredits für die Beteiligung des Fürstentums Liechtenstein am "EWR-Finanzierungsmechanismus 2009-2014" verabschiedet. Der Ergänzungskredit ist notwendig, weil sich das liechtensteinische Bruttoinlandsprodukt (BIP) im ...