ikr: Triesenberger Weihnachtsbaum schmückt Regierungsgebäude

Seit einigen Jahren wird in der Advents- und Weihnachtszeit der Platz vor dem Regierungsgebäude mit einem Weihnachtsbaum geschmückt. Dieses Jahr hat die Gemeinde Triesenberg den Weihnachtsbaum zur Verfügung gestellt.

Am 25. November 2014 wurde der Baum vom Vorsteher der Gemeinde Triesenberg, Hubert Sele, an Regierungschef Adrian Hasler übergeben. Der Regierungschef hat sich bei dieser Gelegenheit beim Triesenberger Gemeindevorsteher herzlich für diese Baumspende, "die ein schönes Zeichen der Verbundenheit zwischen dem Land und den Gemeinden ist", bedankt und sich erfreut über die Fortsetzung dieses "jungen" Brauches gezeigt. Die Übergabe des Weihnachtsbaumes wurde durch den Kinderchor der Primarschule Triesenberg - unter der Leitung von Beate Schädler - feierlich umrahmt.

Das Ganze hat im Jahre 2003 mit der Spende eines Weihnachtsbaumes durch die Gemeinde Mauren begonnen. In den folgenden Jahren kamen die Weihnachtsbäume aus den Gemeinden Balzers (2004), Gamprin (2006), Vaduz (2007), Ruggell (2008), Schaan (2009), Eschen (2010), Planken (2011), Schellenberg (2012) und Triesen (2013). Dazwischen hat im Jahre 2005 das dänische Konsulat in Liechtenstein den Weihnachtsbaum zur Verfügung gestellt.

Horst Schädler, Regierungssekretär