Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Landeskanal stellt auf Full HD/Digital um

Vaduz (ots/ikr) -

Zwei Wochen nach dem Schweizer Fernsehen, wird Mitte März auch der Landeskanal im Kabelnetz der Telecom FL in Full HD empfangbar sein. Der analoge Empfang des Landeskanals wird mindestens noch ein Jahr möglich sein.

Gleichzeitig mit der Umstellung auf Full HD wurde ein neues, modernes Erscheinungsbild für das Vollbild im Landeskanal kreiert. Neu wird zu jeder Information ein passendes Foto zu sehen sein. Von der neuen Qualität profitieren natürlich auch Live-Übertragungen und Filmbeiträge, welche im Landeskanal ausgestrahlt werden. Die Rubriken im Teletext wurden nicht verändert, sie sind weiterhin auf den gewohnten Seiten abrufbar.

Wegen den Umstellungen kann es kurzfristig, ab Anfang März, zu Ton- oder Bildausfällen kommen. Wir bemühen uns jedoch, diese so kurz wie möglich zu halten und bedanken uns im Voraus bei unseren Zusehern für das Verständnis.

Kontakt:

Information und Kommunikation
der Regierung
Trudy Müller
T +423 236 67 24

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 27.02.2012 – 11:02

    ikr: Weiterbildungskurse für Feuerwehr-Offiziere

    Vaduz (ots/ikr) - Am Freitag, 2. März 2012 und am Samstag, 3. März 2012, finden zwei Weiterbildungskurse für die Feuerwehr-Offiziere des Landes in Triesen statt. Die insgesamt 68 angemeldeten Offiziere der Gemeinde- und Betriebsfeuerwehren vertiefen ihre Kenntnisse im neuen Reglement "Einsatzführung". Die Kurse werden vom Kurskommandanten Martin Konrad aus Vaduz geleitet, welcher dabei von einigen liechtensteinischen ...

  • 24.02.2012 – 17:13

    ikr: Menschenrechtskommissar des Europarats zu Besuch in Liechtenstein

    Vaduz (ots/ikr) - Am 24. Februar 2012 weilte der Menschenrechtskommissar des Europarats, der Schwede Thomas Hammarberg, zu einem Besuch in Liechtenstein. Er traf sich dabei mit staatlichen und nicht-staatlichen Akteuren im Menschenrechtsbereich und informierte sich über die aktuelle Menschenrechtssituation in Liechtenstein. Der Besuch war Teil der Überprüfungen ...