Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Arbeitstreffen von Regierungsrätin Aurelia Frick mit Bundesrat Didier Burkhalter in Bern

Vaduz (ots/ikr) -

Auf der Traktandenliste des ergebnisreichen Treffens vom 29. November 2011 standen unter anderem die Kulturförderung und die Kulturpflege.

Liechtenstein und die Schweiz sind auch über die Kultur eng miteinander verbunden. Aus diesem Grund war der Erfahrungsaustausch wichtig und brachte auf beiden Seiten neue Erkenntnisse.

"Die kulturelle Zusammenarbeit mit unserem Nachbarn ist mir ein grosses Anliegen", sagte Aurelia Frick. So wurden im Gespräch auch Möglichkeiten eines vertieften Kulturaustausches diskutiert.

Anschliessend fand ein Treffen mit Vertretern der schweizerischen Kulturszene statt. Unter anderem befanden sich unter dem Gästekreis der stellvertretende Direktor des Bundesamtes für Kultur, Yves Fischer, der Präsident des Filmfestivals Locarno, Marco Solari, und der Präsident des Stiftungsrates des Historischen Museums Bern, Christoph Stadler.

Kontakt:

Ressort Kultur
Edgar Nipp, Ressortsekretär
T +423 236 60 15

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 29.11.2011 – 15:20

    ikr: Regierung bestellt neuen Leiter Schulamt

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 29. November 2011 Arnold Kind aus Ruggell zum neuen Schulamtsleiter bestellt. Er folgt in dieser Funktion auf den bisherigen Amtsinhaber Guido Wolfinger, welcher im kommenden Jahr von der Möglichkeit des vorzeitigen Altersrücktritts Gebrauch machen wird. Der Amtsantritt erfolgt am 1. Februar 2012. Arnold Kind absolvierte das Lehrerseminar in Sargans, welches er im ...

  • 29.11.2011 – 13:53

    ikr: Abänderung der Sozialhilfeverordnung

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer letzten Sitzung beschlossen, die Sozialhilfeverordnung abzuändern. Die Änderungen sind teilweise formeller Natur, teilweise werden Bestimmungen der Praxis angepasst, und es wird ein eigenes Kapitel über die stationäre Betreuung eingeführt. Darin geht es vor allem darum, das Verfahren der Unterbringung von Hilfsbedürftigen in einer stationären Einrichtung zu regeln, die ...