Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Arthur Cohn: Kidman und Nicholson sind die Oscar-Favoriten

Hamburg (ots)

Nicole Kidman und Jack Nicholson ist ein  "Oscar"
bei der diesjährigen Preisverleihung am 23. März schon fast sicher.
Davon ist zumindest der Filmproduzent und sechsmalige Oscar-Gewinner
Arthur Cohn überzeugt. "Nicole Kidman ging letztes Jahr für 'Moulin
Rouge' leer aus, und sie steht im Rampenlicht für 'The Hours'", sagt
Cohn im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Nicholson ist
seiner Ansicht nach für die Komödie "About Schmidt" der Preis sicher.
"Er ist der sentimentale Favorit und würde mit einem neuen
Oscar-Gewinn als Schauspieler Oscar-Geschichte schreiben", sagt Cohn.
Top-Favorit bei den Filmen ist nach Ansicht des Experten Roman
Polanskis Kriegsdrama "Der Pianist". Zwar würden auch "Chicago" und
"The Hours" gehandelt, Polanskis Film habe jedoch eine "ernsthafte
Chance", zumal er allgemein "enorm gefallen" habe. Zudem gehe es
nicht nur um die Qualität des Films, sondern auch um seine Bedeutung.
"Und hier dürfte 'Der Pianist' mit Abstand der beste Film sein", sagt
Cohn.
Und die Nebenrollen? "Bei den Darstellerinnen scheint es ein
Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Meryl Streep ('The Hours') und Catherine
Zeta-Jones ('Chicago') zu geben. Bei den Nebendarstellern könnte für
Paul Newman ('Road to Perdition') dies die letzte Oscar-Nominierung
sein", vermutet Cohn. Die besten Aussichten habe jedoch Chris Cooper
("Adaption").
Die Gewinner bleiben bis zum 23. März wie gewohnt geheim und sind
derzeit nur zwei Treuhändern bekannt. Und das aus gutem Grund. "Wenn
zum Beispiel Catherine Zeta-Jones wissen würde, dass Meryl Streep
gewinnt, würde sie nicht extra aus New York oder von den Bahamas in
hochschwangerem Zustand zur Oscar-Verleihung kommen", sagt Cohn.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur 
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "TV Movie"
Jörge Ebach
Tel. +49/40/3019‘3650
[ 005 ]

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 27.02.2003 – 09:19

    Jennifer Lopez braucht keine Diamanten

    Hamburg (ots) - Hollywood-Superstar Jennifer Lopez kann auf teuren Schmuck verzichten. "Der Spruch 'Diamonds are a girl"s best friend' trifft auf mich nicht zu", sagt die 32-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Ich habe zu den Klunkern keine besondere Beziehung. Damit kann mir kein Mann imponieren", sagt Lopez, die in ihrem neuesten Film Manhatten Love Story" (Kinostart: 6. März) Diamanten im Wert ...

  • 27.02.2003 – 08:57

    George Clooney gewinnt 10'000-Dollar-Wette gegen Kidman

    Hamburg (ots) - Hollywood-Superstar George Clooney hat eine lukrative Wette gegen eine berühmte Kollegin gewonnen: "Nicole Kidman hat letztes Jahr gewettet, dass ich binnen zwölf Monaten unter der Haube bin. Jetzt schuldet sie mir 10'000 Dollar", sagt der 41-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Ans Heiraten denkt Clooney ohnehin nicht, schliesslich sei er derzeit solo, gesteht ...

  • 26.02.2003 – 11:51

    Michael Schumacher mag die "Superstars" und Dieter Bohlen

    Hamburg (ots) - Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher steht auf die "Superstars". "Da sitzt die ganze Familie vorm Fernseher", gesteht der 34-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Begeistert ist er auch von Dieter Bohlen. "Er ist mir jetzt viel sympathischer als vorher", sagt Schumi. Die Präsentation des Casting-Spektakels findet er allerdings nicht so toll. "Die Gewinner sollten stärker im ...