Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Pierce Brosnan ist sauer auf die Kirche

Hamburg (ots)

Pierce Brosnan ist sauer auf die Kirche. Das gilt
vor allem für seine Zeit an einer katholischen Schule. "Ich wurde
dauernd geschlagen, so wie die meisten anderen Kinder auch", sagt der
50-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Die
einzige Mission der Christlichen Brüder war es, ein Klima von Scham
und Furcht zu schaffen". Es sei furchtbar, dass so viele das erleiden
mussten, "denn Sinn machte es nicht".
Auch sonst hat er seine Kindheit nicht in guter Erinnerung. "Ich
schämte mich für meine allein erziehende Mutter, weil die Kirche sie
deswegen verdammte", sagt Brosnan. Dass er lange von seiner Mutter
getrennt war und vor allem bei Verwandten aufwuchs, hat auch auf
seine Rolle als Vater Einfluss. "Ich versuche, meinen drei Kindern
das Gefühl von Geborgenheit zu geben, das ich nie kannte". Bei allen
Krisen daheim sei er stets sicher gewesen, "als Vater mein Bestes
getan zu haben".
Mit seinem neuen 007-Streifen "Stirb an einem anderen Tag"
(Kinostart: 28. November) ist Brosnan sehr zufrieden. "Es ist der
beste Bond mit mir", sagt der Ire, denn er habe sich diesmal "sehr
viel sicherer in 007s Haut" gefühlt. Und auch die erotischen Szenen
mit Oscar-Gewinnerin Halle Berry haben ihm gefallen. "Natürlich macht
es Spaß, mit einer Schönheit wie Halle eine solch intime Szene zu
drehen. Aber leider stehen die ganze Zeit immer zwanzig Leute um dich
rum".
Nach seinem neuesten 007 hat Brosnan Lust auf eine weitere Folge.
"Mit diesem Bond habe ich meinen Vertrag erfüllt. Aber einen weiteren
würde ich gerne noch drehen", sagt der Ire. Was danach kommt, davon
hat er "keine Ahnung". "Ich möchte nicht, dass mich die Sache
irgendwann langweilt".
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

TV Movie
Rüdiger Rapke
Tel. +49/40/3019'3666

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 07.11.2002 – 09:35

    TLC: Letztes Album nach dem Tod von Lisa

    Hamburg (ots) Nach dem Tod von Sängerin Lisa "Left Eye" Lopes will sich die Girl-Group TLC auflösen. Am 26. April starb die 31-jährige in Honduras an den Folgen eines Autounfalls. Das sei "der schlimmste Tag meines Lebens" gewesen, sagt TLC-Sängerin Rozanda Thomas der Zeitschrift "TV Movie". Die Songs des neuen Albums "3D", das noch vor Lisas Tod im Dezember 2001 aufgenommen wurde, seien ihr "Vermächtnis". "Die ...

  • 07.11.2002 – 09:15

    "Harry Potter" Daniel Radcliffe ist seine Drei-Millionen-Gage egal

    Hamburg (ots) - Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe kümmert sich nicht um seine Filmgage. "Ich weiss gar nicht, wie viel ich bekomme. Wills auch gar nicht wissen", sagt der 13-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Für seine zweite Rolle als Zauberlehrling in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (Kinostart 14. November) kassierte er drei Millionen Euro, doch ihm ist das egal. "Ich ...

  • 06.11.2002 – 11:21

    Madonna: Privat bin ich altmodisch

    Hamburg (ots) Superstar Madonna kann daheim auf schräge Outfits und Provokationen gut verzichten. "Privat bin ich eher altmodisch", sagt die 44-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Stattdessen sorgt sie sich um ihr Seelenheil, denn: "Ich bin spiritueller, als die Leute denken. Ich habs schon mit Katholizismus und Buddhismus versucht. Im Moment studiere ich die Kaballa, den uralten Mystizismus des Judentums". Offenbar mit Erfolg: "Nur in der Kaballa ...