Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

"Harry Potter" Daniel Radcliffe ist seine Drei-Millionen-Gage egal

Hamburg (ots)

Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe kümmert
sich nicht um seine Filmgage. "Ich weiss gar nicht, wie viel ich
bekomme. Wills auch gar nicht wissen", sagt der 13-Jährige in einem
Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Für seine zweite Rolle als
Zauberlehrling in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"
(Kinostart 14. November) kassierte er drei Millionen Euro, doch ihm
ist das egal. "Ich bin noch ein Kind und brauche das Geld im Moment
nicht".
Seine Berühmtheit kann Radcliffe dagegen durchaus geniessen. "Ich
werde überall erkannt. Und mein Gesicht fährt als Buswerbung an mir
vorbei, echt krasse Erfahrung. Sonst führe ich eigentlich ein ganz
normales Leben". Nicht ganz. Bei den Dreharbeiten wurde er morgens um
sechs daheim abgeholt und ins Studio gebracht, und seine Arbeitstage
waren streng geregelt. "Ich darf jeden Tag nur vier Stunden drehen,
zwischen den Szenen habe ich noch mal drei Stunden Unterricht.
Seit seinem ersten Film war er nur "drei oder vier" Tage in einer
Schule, aber: "Meine Noten sind trotzdem besser geworden". Mit seiner
schauspielerischen Arbeit ist Radcliffe hingegen nicht immer
zufrieden. Wenn er sich den Film ansehe, entdecke er "immer etwas,
was ich hätte besser machen können. Das bereitet mir dann erst mal
eine Woche lang Sorgen".
Regisseur Chris Columbus ist begeistert von seinem Schützling.
"Daniel ist als Schauspieler selbstbewusster geworden, langt
besonders bei den Actionszenen aggressiver hin", sagt der 44-Jährige
im Interview mit TV Movie. Und verändert habe ihn der Erfolg nicht.
"Daniel ist immer noch unglaublich freundlich, zuverlässig und
bedankt sich beim Drehen ständig". Und Columbus fühlte sich beim
zweiten Harry-Potter-Film nicht unter Druck. "Gerade durch den Erfolg
des ersten Films hatte ich diesmal grössere künstlerische Freiheit,
und die habe ich genutzt", sagt Columbus.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

TV Movie
Rüdiger Rapke
Tel. +49/40/301'936'66

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 06.11.2002 – 11:21

    Madonna: Privat bin ich altmodisch

    Hamburg (ots) Superstar Madonna kann daheim auf schräge Outfits und Provokationen gut verzichten. "Privat bin ich eher altmodisch", sagt die 44-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Stattdessen sorgt sie sich um ihr Seelenheil, denn: "Ich bin spiritueller, als die Leute denken. Ich habs schon mit Katholizismus und Buddhismus versucht. Im Moment studiere ich die Kaballa, den uralten Mystizismus des Judentums". Offenbar mit Erfolg: "Nur in der Kaballa ...

  • 24.10.2002 – 09:35

    Ben Affleck ist bei Frauen skeptisch

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Ben Affleck ist bei Frauen sehr skeptisch. "Ich bin doch nicht so naiv zu glauben, dass sich Frauen plötzlich einfach so für mich interessieren. Jeder kann sich Miezen ins Bett holen, wenn er berühmt ist", sagt der 30-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Das habe mit Macht, Geld und Erfolg zu tun. "Ich war früher auch total happy, wenn ich eine Telefonnummer ...

  • 24.10.2002 – 09:29

    Michelle Hunziker: Eros Ramazotti wird nicht ausgebeutet

    Hamburg (ots) - Michelle Hunziker sind die Millionen ihres Ex-Mannes Eros Ramzotti egal. Nach der Scheidung gab sie sich mit 500'000 Euro zufrieden und beschränkt sich jetzt mit 5'000 Euro Unterhalt für Tochter Aurora. "Warum sollte ich den Mann ausbeuten, den ich mal geliebt habe", sagt die 25-jährige Schweizerin in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie" über ihren Ex-Gatten, dessen Vermögen auf 65 ...