Alle Storys
Folgen
Keine Story von Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS mehr verpassen.

Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Neuer Mediensprecher für die italienische Schweiz

Neuer Mediensprecher für die italienische Schweiz
  • Bild-Infos
  • Download

Bern (ots)

Um eine optimale Medienpräsenz sicherzustellen, hat der TCS Renato Gazzola zum Sprecher für die italienische Schweiz ernannt. Er ergänzt den in Vernier beheimateten Mediendienst, der so nun über einen Sprecher für jede Sprachregion der Schweiz verfügt.

Als grösster Mobilitätsclub muss der TCS in allen Sprachregionen des Landes präsent sein, der Medienbereich bildet dabei keine Ausnahme. Um mit allen Journalisten in ihrer Muttersprache kommunizieren zu können, hat der TCS die Stelle eines Mediensprechers für die italienische Schweiz neu geschaffen und mit Renato Gazzola besetzt.

Renato Gazzola wohnt in Tesserete und ist mit den Tessiner Medien bestens vertraut. Nach 28 Jahren als Generalsekretär der TCS-Sektion Tessin kann er ferner auch seine Erfahrungen auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit, Mobilität und Konsumentenschutz einbringen.

Er nimmt seine Tätigkeit im TCS-Mediendienst mit dem heutigen Tag auf: Als Sprecher für die Westschweiz steht weiterhin der Leiter des Mediendienstes, Moreno Volpi zur Verfügung, während Stephan Müller für die deutsche Schweiz zuständig ist.

Vom 1. März an können Anfragen in italienischer Sprache nun direkt an Renato Gazzola gerichtet werden:

Campestro 6950 Tesserete Tel +41 91 943 00 06 Natel +41 79 686 08 80 rgazzola@tcs.ch

Kontakt:

Moreno Volpi, Leiter Mediendienst, 022 417 27 16, 078 707 71 28,
mvolpi@tcs.ch

Der TCS ist auf Flickr!
Bilder sind unter www.flickr.com/photos/touring_club/collections
herunterladbar.

Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
  • 23.02.2011 – 11:15

    Euro NCAP: Gute Resultate Verbesserungspotenzial beim Dacia Duster

    Bern (ots) - Im Rahmen des Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) testet der TCS zusammen mit seinen Partnern regelmässig Fahrzeuge auf Insassensicherheit, Fussgängerschutz und Sicherheitssysteme. Im jüngsten Test wurden fünf linksgelenkte gecrasht. Drei Fahrzeuge erhielten die Bestnote mit fünf Sternen. Einzig an den Dacia Duster konnten wegen ...

  • 22.02.2011 – 12:16

    UNFALLSTATISTIK 2010: DIE FUSSGÄNGERSTREIFEN SIND PROBLEMATISCH

    Bern (ots) - Die heute von der Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) publizierten Zahlen zeigen eine erfreuliche Tendenz. Seit rund 40 Jahren ist die Anzahl der Verkehrstoten konstant gesunken, seit dem Jahr 2000 sogar um rund 50%. Weniger erfreulich ist die Anzahl der auf Fussgängerstreifen getöteten Personen. Der TCS führt seit mehreren Jahren ...