Presseportal.ch punktet mit neuem responsiven Design

Presseportal.ch, das führende Portal für Medienmitteilungen von Unternehmen und Organisationen in der Schweiz, punktet ab sofort mit neuem responsiven Design. Klar strukturierte Inhalte, eine entschlackte Darstellung, ökonomische Screen-Architektur und einfachere Sharing-Möglichkeiten im Social Web - mit dem überarbeiteten Presseportal vereinfacht news aktuell Journalisten und Öffentlichkeit die fokussierte Recherche der Inhalte von über 1'000 Unternehmen und Organisationen.

"Das Presseportal.ch ist eine bedeutende Quelle für Schweizer Medienmacher, wenn es um unverfälschte, geprüfte Unternehmensinformationen geht. Mittlerweile nutzt ein Grossteil unserer Besucher das Presseportal über mobile Endgeräte", sagt Eljub Ramic, Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG. Daher sei es auch wichtig, dass Presseportal.ch technisch und optisch up to date ist. Genau aus diesem Grunde starte das Presseportal mit einem frischen Design ins neue Jahr. "Den Fokus haben wir auf die Entwicklung eines responsiven Designs gelegt", ergänzt Ramic, "dieses passt sich automatisch an die Bildschirmauflösung des Smartphones sowie des Desktoprechners an." Die PR-Inhalte der Kunden werden somit optimal dargestellt.

Das Presseportal ist dank ausgeklügelter SEO-Architektur und über einer Million gelesener Medienmitteilungen pro Jahr eine der wichtigsten Quellen für Unternehmensinformationen. Zahlreiche angebundene Multimedia-Datenbanken und internationale Publishing-Partner runden die Kommunikationsservices ab, mit deren Hilfe Text, Bilder, Audios und Videos an alle Journalisten, Follower und Multiplikatoren gelangen.

news aktuell (Schweiz) AG wurde im Jahr 2000 von der nationalen Nachrichtenagentur KEYSTONE-SDA als Joint-Venture mit der deutschen Presseagentur dpa gegründet und gehört mittlerweile vollständig zur dpa-Gruppe. news aktuell verschafft Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Öffentlichkeit. Über die smarten Tools ots und renteria gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, Online-Portale oder soziale Netzwerke. Das Verbreitungsnetzwerk ots stellt Reichweite und Relevanz für multimediale PR-Inhalte her. Die PR-Software renteria bietet Qualitätskontakte für die persönliche Ansprache von Journalisten. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf der Plattform www.presseportal.ch. Ein internationales Netzwerk für die Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten rundet das Angebot ab. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redaktoren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern.