Gesucht: Das beste PR-Bild des Jahres

Logo des Branchenpreises PR-Bild Award. Ab sofort sucht die SDA-Tochter news aktuell wieder die besten PR-Bilder des Jahres. Für den Wettbewerb können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit ihren Fotos bewerben. Bewerbungsschluss ist der 10. Juni 2011.... mehr

Zürich (ots) - Die SDA-Tochter news aktuell sucht auch im 2011 das beste PR-Bild aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Bis am 10. Juni können sich Medienstellen und PR-Agenturen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit ihren herausragenden Bildern in sechs Kategorien unter www.pr-bild-award.ch bewerben.

Bereits zum sechsten Mal lanciert news aktuell die Suche nach dem besten PR-Bild aus der Dreiländerregion Deutschland, Schweiz und Österreich. Bekannt wurde der Wettbewerb als "obs-Awards"; 2011 hat der Name in "PR-Bild Award - Die besten Fotos des Jahres" geändert.

Bis am 10. Juni können sich Medienstellen und PR-Agenturen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit ihren herausragenden Bildern in sechs Kategorien unter www.pr-bild-award.ch bewerben. Schweizer Medienpartner ist das Branchenmagazin "persönlich".

Im Sommer wird eine sechsköpfige Fachjury aus voraussichtlich mehr als 1000 Einsendungen eine "Shortlist" von rund 60 Bildern auswählen. Anschliessend können alle PR-Verantwortlichen aus Deutschland, Schweiz und Österreich daraus online das PR-Bild des Jahres auswählen. Der Gewinner wird am 1. November bekannt gegeben.

Der jährlich ausgeschriebene Wettbewerb hat sich mittlerweile als massgeblicher Branchenpreis für PR-Fotografie im deutschsprachigen Raum etabliert. news aktuell fördert und würdigt damit die gewachsene Bedeutung der visuellen Medienarbeit.

Die Teilnehmenden können ihre Bilder für folgende Kategorien einreichen: Unternehmenskommunikation, Events und Kampagnen, Produktfoto, Porträt, NGO-Foto und Tourismus (als diesjährige Sonderkategorie).

Die Fachjury des "PR-Bild Award 2011" besteht aus folgenden Journalisten und PR-Experten:

- Matthias Ackeret, Chefredaktor vom Schweizer Kommunikationsmagazin
"persönlich"
- Klemens Ganner, Geschäftsführer, APA-PictureDesk
- Uwe Gottmann, Leiter Bildredaktion, 20 Minuten AG
- Sebastian Gülde, CvD, pressesprecher
- Frank Schleicher, Produktmanager obs, news aktuell GmbH
- Harald Schneider, Leiter Bildredaktion, APA
Bewerbungen einreichen:
www.pr-bild-award.ch
Video PR-Bild Award 2011:
Jury PR-Bild Award 2011: