Keine Story von BICSI mehr verpassen.

BICSI

Systemprofis aus dem Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie versammeln sich auf der BICSI European Conference im schottischen Edinburgh

Florida (ots/PRNewswire)

BICSI, der internationale Verband, der die Branche für Informationstechnologiesysteme (ITS) mit Informationen, Ausbildungsmassnahmen und wissensstandstechnischen Begutachtungen unterstützt, wird seine 2011 BICSI European Conference & Exhibition vom 6. bis 8. Juni in Edinburgh (Schottland) austragen. Auf der Konferenz werden Fachkräfte aus aller Welt aufeinandertreffen, die in den Bereichen ITS sowie Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) tätig sind.

Multimedia-Unterlagen zu dieser Pressemeldung sind unter folgender Adresse verfügbar: http://multivu.prnewswire.com/mnr/bicsi/47697

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110411/MM80175 )

Für die dreitätige Konferenz sind insgesamt dreizehn Ausbildungsveranstaltungen geplant. Zu den behandelten Themenbereichen zählen Rechenzentren, IP-Integration, grüne IT, elektronische Sicherheit und mehr. Die Sitzungen werden von ITS-Experten mit umfassender Kenntnis der jeweiligen Thematik geleitet.

Während der europäischen Konferenz werden Abgeordneten ausserdem zahlreiche Möglichkeiten zur Kontaktpflege mit führenden Ausstellern geboten, während sie sich mit den vielen hochmodernen Produkten und Lösungen vertraut machen können, die die Branche in der Ausstellungshalle zu bieten hat.

Im Rahmen der Konferenz wird ausserdem der erste europäische Ableger der BICSI Cabling Skills Challenge ausgetragen. Diese Veranstaltung war in den Vereinigten Staaten bereits sehr erfolgreich. Die BICSI European Cabling Skills Challenge wird im Laufe der Abendstunden am 6. und 7. Juni in der Ausstellungshalle ausgetragen. Teilnehmer wetteifern miteinander und gegen die Zeit und müssen dabei eine komplette Auswahl an branchenspezifischen Aufgaben zur Korrektur von Spezifikationen erfüllen. Dem Gewinner wird der Titel "Europäischer Installateur des Jahres" (European Installer of the Year) verliehen. Ausserdem wird dessen Teilnahme an der BICSI Cabling Skills Challenge in Orlando im US-Bundesstaat Florida während der 2012 BICSI Winter Conference & Exhibition finanziert werden.

BICSI Cares, der karitative Zweigbereich von BICSI, wird auf der europäischen Konferenz ebenfalls vertreten sein. Alle Spenden an BICSI Cares während der Konferenz werden an The Teddy Bear Foundation übergeben. Diese in Schottland ansässige gemeinnützige Organisation für Kinder tritt als eine Art "Märchenpate" für Schulen und sonstige Organisationen auf, die sich auf die Arbeit mit Kindern mit speziellem Förderbedarf konzentrieren.

Weitere Informationen zur 2011 BICSI European Conference & Exhibition finden Sie auf http://www.bicsi.org/european.

BICSI ist ein Berufsverband, der die Branche für Informationstechnologiesysteme (ITS) unterstützt. ITS deckt das gesamte Spektrum von Sprach- und Datendiensten, elektronischen Schutz- und Sicherheitsvorkehrungen sowie Audio- und Videotechnologien ab. Es umfasst die Konzeption, Integration und Installation von Zugängen, Räumen sowie von glasfaser- und kupfergestützten Verteilersystemen und von funkgestützten Systemen und Infrastruktur, die den Informationstransport und die dazugehörige Signalgebung zwischen Kommunikationsgeräten zur Sammlung von Informationen untereinander ermöglichen.

BICSI versorgt Einzelpersonen und Unternehmen aus der ITS-Branche mit Informationen, Ausbildungsmassnahmen und wissensstandstechnischen Begutachtungen. Wir arbeiten im Auftrag von über 23.000 ITS-Profis, darunter Konstrukteure, Installateure und Techniker. Diese Personen sind für die grundlegende Infrastruktur für Telekommunikation, Audio/Video sowie lebensrettende und automatisierte Systeme zuständig. Mithilfe von Kursen, Konferenzen, Publikationen und professionellen Registrierungsprogrammen bietet das fest angestellte und freiwillige tätige Personal von BICSI kritische Produkte und Dienstleistungen für ITS-Profis sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung und zur Erweiterung der fachbezogenen Eignung.

BICSI hat seinen Hauptsitz in Tampa im US-Bundesstaat Florida und verfügt über Mitglieder in nahezu 100 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.bicsi.org.

Kontakt:

Amy Morrison, amorrison@bicsi.org, oder John