Keine Story von AGENNIX AG mehr verpassen.

EANS-News: AGENNIX AG
Agennix AG bestellt neuen Vice President Clinical Development

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Personal

Heidelberg (euro adhoc) - Dr. Steven Simonson wird Leiter des Entwicklungsprogramms mit Talacoferrin für Sepsis

Planegg/München US-Standorte in Princeton, NJ, und Houston, TX, 15. April 2011 - Agennix AG (Frankfurter Wertpapierbörse: Prime Standard, AGX) gab heute die Bestellung von Dr. Steven Simonson, M.H.S. (Master of Health Science), als Vice President, Clinical Development, bekannt. In dieser neu geschaffenen Position wird Dr. Simonson das Entwicklungsprogramm mit oral verabreichbarem Talactoferrin bei Sepsis leiten und an Dr. Rajesh Malik, Entwicklungs- und Forschungsvorstand der Gesellschaft, berichten.

Dr. Rajesh Malik, Forschungs- und Entwicklungsvorstand, kommentierte: "Ich freue mich, Dr. Simonson bei Agennix willkommen heißen zu können. Dr. Simonson verfügt über umfassende Erfahrung im klinischen, akademischen und industriellen Umfeld, u.a. als Leiter des klinischen Entwicklungsprogramms für Sepsis bei einem großen internationalen Pharmaunternehmen. Er verstärkt unser Team in der entscheidenden Vorbereitungsphase für den Start unserer Phase II/III-Studie mit Talactoferrin bei schwerer Sepsis.

Dr. Simonson verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. Vor Aufnahme seiner Tätigkeit bei Agennix hatte er verschiedene leitende Positionen bei AstraZeneca inne; zuletzt als Senior Director, Clinical Research, Infection Therapeutic Area. In dieser Position zeichnete er als leitender Arzt für die Durchführung eines Phase-II-Programms bei Sepsis verantwortlich. Vor seiner Karriere in der Industrie war Dr. Simonson in verschiedenen akademischen Positionen am Duke University Medical Center tätig. Er erhielt seinen Doktorgrad in Medizin am US-amerikanischen Medical College in Wisconsin und seinen Abschluss als "Master of Health Science" an der Duke University School of Medicine. Er ist Lungenfacharzt sowie Facharzt für Intensivmedizin und Innere Medizin.

Über Agennix Agennix AG ist ein börsennotiertes, biopharmazeutisches Unternehmen, das neue Therapeutika für Indikationen mit erheblichem medizinischem Bedarf entwickelt, die das Potenzial haben, eine wesentliche Verbesserung der Lebensdauer und -qualität von schwer erkrankten Patienten zu erzielen. Das am weitesten entwickelte Programm des Unternehmens ist Talactoferrin, eine oral verabreichbare Therapieform, die Wirksamkeit in randomisierten, doppelt-verblindeten, Placebo-kontrollierten Phase II-Studien bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs sowie bei schwerer Sepsis gezeigt hat. Talactoferrin befindet sich derzeit in der klinischen Phase III-Entwicklung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und die Gesellschaft beabsichtigt das Programm für die Behandlung von schwerer Sepsis weiterzuentwickeln. Weitere klinische Entwicklungsprogramme des Unternehmens sind: RGB-286638, ein Kinase-Hemmer, der sich gegen eine Vielzahl von Proteinkinasen richtet (in Phase-I-Entwicklung), sowie eine topische Verabreichungsform (als Gel) von Talactoferrin zur Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren. Agennix´ eingetragener Firmensitz ist Heidelberg. Das Unternehmen hat drei operative Standorte: Planegg/München; Princeton, New Jersey und Houston, Texas. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite von Agennix unter www.agennix.com.

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Angaben, welche die gegenwärtigen Einschätzungen und Erwartungen des Managements von Agennix AG darstellen. Diese Angaben basieren auf heutigen Erwartungen und sind Risiken und Unsicherheiten unterworfen, welche oft außerhalb unserer Kontrolle liegen und die dazu führen können, dass tatsächliche, zukünftige Ergebnisse signifikant von den Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind oder von ihnen impliziert werden. Die Gesellschaft kann nicht dafür garantieren, dass die Weiterentwicklung von Talactoferrin zur Behandlung von schwerer Sepsis tatsächlich und innerhalb angemessener Zeit erfolgen wird oder dass Talactoferrin letztendlich die Marktzulassung in einem spezifischen Land oder überhaupt erhalten wird. Tatsächliche Ergebnisse können erheblich abweichen, was von einer Reihe von Faktoren abhängig sein kann und wir warnen Investoren davor, sich zu sehr auf die zukunftsgerichteten Angaben dieser Pressemitteilung zu verlassen. Die zukunftsgerichteten Angaben beziehen sich lediglich auf das Datum der heutigen Veröffentlichung. Agennix AG übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Angaben zu aktualisieren, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen verfügbar werden sollten.

Agennix™ ist eine Marke der Agennix-Gruppe.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Kontakt: