Zur Weihnachtszeit im Klösterreich – beschaulich, bewegend und besinnlich - BILD

Im Advent, zu Weihnachten und Silvester als Gast im Kloster

Um die Vorweihnachtszeit - Advent ist die Zeit der Ankunft - besinnlich und bewusst erleben zu können, laden die Klöster, Orden und Stifte von Klösterreich zu ihren Adventangeboten ein. Stilvolle Adventmärkte oder stille Wochenenden bereiten Gäste auf das Weihnachtsfest vor. Auch Aufenthalte über Weihnachten und Silvester werden angeboten, wo in einer Atmosphäre der Ruhe und Entspannung Weihnachten gefeiert und nach einem Aufenthalt inspiriert in das neue Jahr gegangen werden kann. Klösterreich bietet mit seinen Mitgliedern Angebote zum Entdecken, Eintauchen und Erleben an.

Adventmärkte finden in den Stiften Admont, Geras, Göttweig, Heiligenkreuz, Herzogenburg, Klosterneuburg, Kremsmünster, Lilienfeld und Seitenstetten statt. Die Spezialisten für Traditionelle Europäische Medizin – TEM, die Marienschwestern vom Karmel in Oberösterreich, laden zur Adventeinstimmung nach Bad Kreuzen ein. Im Stift Melk gibt es „Internationales Adventsingen“ und im Stift Rein eine Krippenausstellung. Das Stift Schlägl lädt zu ruhigen „Adventtagen für Frauen und Männer“ ein. Im Stift St. Lambrecht wird der Kurs „Mensch werde wesentlich!“ angeboten. Beim Advent im Stift Stams, Tirol, wird eine feierliche Adventsvesper mit historischen Instrumenten gestaltet. Festliches und Fröhliches gibt es bei Konzerten der Sängerknaben im Stift Altenburg, im Stift St. Florian und im Stift Zwettl.

Die Marienschwestern vom Karmel laden zu Weihnachten und zum Jahresausklang nach Aspach, Oberösterreich, ein, um die Zeit um die Geburt Christi in wohltuender Gemeinschaft zu verbringen. Viele Klöster wie Wernberg bei Villach, Göttweig, Seitenstetten, St. Lambrecht und Zwettl präsentieren Angebote zum Mitfeiern in einer Atmosphäre der Ruhe und Entspannung. Die Zwettler Sängerknaben laden zum Weihnachtskonzert, Stift Stams zum Silvesterkonzert.

Klösterreich-Gutschein als Weihnachtsgeschenk

Oft sucht man für Weihnachten ein besonderes Geschenk: der Klösterreich-Gutschein ist gut geeignet, jemandem eine besinnliche und ruhige Zeit im Kloster zu schenken. Der Beschenkte kann frei wählen, wofür er den Gutschein einlösen möchte: für Kloster-Aufenthalte, Eintrittskarten oder Produkte aus dem Klosterladen. Bestellungen und Informationen: Klösterreich-Geschäftsstelle, Hermann Paschinger, AUSTRIA, 3491 Straß im Straßertale, Straßfeld 333, Tel. +43 (0)2735 5535-0, E-Mail: [info@kloesterreich.at] (mailto:info@kloesterreich.at), [www.kloesterreich.at] (http://www.kloesterreich.at), www.facebook.com/kloesterreich.

TPT0005 2015-11-25/12:10