QIAGEN verlängert Annahmefrist des Übernahmeangebots für Aktien der Exiqon A/S

Niederlande (ots/PRNewswire)

Angebot von DKK 18 je Aktie bleibt gültig bis zum 2. Juni 2016

QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute die Verlängerung der Annahmefrist für sein Übernahmeangebot für die Aktien der Exiqon A/S, einem weltweiten Marktführer bei RNA-Technologien, bekannt. Am 18. April hatte QIAGEN ein freiwilliges, bedingtes öffentliches Kaufangebot für die Aktien von Exiqon abgegeben, in dessen Rahmen den Aktionären von Exiqon ein Betrag von DKK 18 pro Aktie angeboten worden war. Gemäß dem Angebot endete die Annahmefrist gestern am 18. Mai 2016 um 23.59 Uhr (CET).

Insgesamt hat QIAGEN N.V. von den Aktionären der Exiqon A/S Annahmeerklärungen erhalten, die 81,37 % des Aktienkapitals und der Stimmrechte an der Exiqon A/S entsprechen. In Einklang mit den Angebotsbedingungen und Abschnitt 9 der dänischen Durchführungsverordnung Nr. 562 vom 2. Juni 2014 für Übernahmeangebote hat QIAGEN N.V. beschlossen, die im Angebot festgelegte Annahmefrist zu verlängern. Folglich ist das Angebot vom 19. April gültig und endet am 2. Juni 2016 um 23:59 Uhr (CET).

"Wir sind zuversichtlich, dass nicht nur der Vorstand und die Großaktionäre von Exiqon unser attraktives und faires Angebot gutheißen, sondern auch sämtliche anderen Anteilseigner", erklärte Peer M. Schatz, CEO von QIAGEN N.V. "Es ist uns bewusst, dass manche Aktionäre mehr Zeit zur Prüfung des Angebots benötigen. Wir sind jedoch überzeugt, dass sie letztendlich feststellen werden, dass das Angebot den Wert des Unternehmens adäquat widerspiegelt und wir die für den Abschluss der Transaktion nötige Zustimmungsrate von 90% erhalten werden."

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier (https://www.qiagen.com/about-us/press-releases/pressreleaseview?ID=%7bB8D87077-CB89-4755-B40D-D9746A9ECB2D%7d&lang=de-DE)

Kontact:

Email:  pr@qiagen.com