Keine Story von Vivacon AG mehr verpassen.

EANS-News: Vivacon AG jetzt mit neuer Doppelspitze - Georg R. Steimel neuer Finanzvorstand

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Vorstand/Personalie

Köln (euro adhoc) - Köln, 09. Mai 2011. Mit sofortiger Wirkung wird Georg R. Steimel (47) zum neuen Finanzvorstand/CFO der Vivacon AG berufen. Der bereits seit September 2010 als Finanzdirektor bei Vivacon AG tätige Finanzfachmann hatte in den vergangenen Monaten einen entscheidenden Anteil am Gelingen des Sanierungs- und Restrukturierungskurses sowie der Neuausrichtung des Erbbaurechtsspezialisten. Herr Steimel ist insbesondere für die Bereiche Finanzen und Investor Relations verantwortlich.

"Ich freue mich auf einen so erfahrenen Experten an meiner Seite", sagt Vorstandsvorsitzender Marco Meyer. "Er wird uns mit seiner exzellenten Kenntnis des nationalen und internationalen Finanzplatzes helfen, die Marktführerschaft im Erbbaurecht weiter auszubauen."

Nach seinem BWL-Studium an der Universität Köln startete Steimel seine berufliche Karriere bei Arthur Andersen & Co. Im Anschluss sammelte er als Finanzspezialist in einer Reihe börsennotierter Unternehmen umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Finanzmanagement, Controlling und Corporate Finance. Unternehmerische Verantwortung übernahm er als Geschäftsführender Gesellschafter und CFO in jungen Unternehmen der Informationstechnologie und Beratung. Zuletzt war er als selbstständiger Unternehmensberater und Senior Advisor bei der Beratungsgesellschaft Löbbecke & Cie. mit den Schwerpunkten Corporate Finance & Restructuring tätig. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Kontakt: