Congress und Messe Innsbruck optimistisch - BILD

Das Jahr der Neueröffnung der Messe Innsbruck wird auch ein starkes Kongressjahr mit vielen internationalen Tagungen

Innsbruck (ots) - Exakt 456 Veranstaltungen mit 523.534 Besuchern zählte "cmi" - Congress und Messe Innsbruck - im Vorjahr. Dies ist ein gutes Ergebnis und auch der Blick auf 2011 stimmt optimistisch. Auf dem Programm stehen unter anderem die E-Tourismuskonferenz "Enter", die internationale Passivhaustagung, der internationale Pharmazie-Sicherheitskongress, die Dachtagung für Plastische Chirurgie, der Europäische Neuro-Rehabilitationskongress, der Urologie Weltkongress u.a.m.

Auf der Messe Innsbruck werden trotz der zügig voranschreitenden Umbauarbeiten alle Veranstaltungen wie geplant über die Bühne gehen. Im April stehen zwei neue Messen auf dem Programm, und zwar die "Tiroler Sicherheitstage" sowie die "CPE-Car Power Emotion", eine große Tuning- und Gebrauchtwagenmesse. Auch der Herbst wartet mit einer zusätzlichen neuen "Design- und Erfindermesse" auf. Das Messehighlight 2011 ist die Interalpin; die weltweit bedeutendste Fachmesse für alpine Technologien (4.-6. Mai) ist bereits jetzt ausgebucht und steuert einen neuen Rekord an.

Den Höhepunkt des Geschäftsjahres 2011 wird im Spätherbst die Eröffnung der neuen Messe Innsbruck bilden. Als eines der modernsten Messezentren des Alpenraumes wird sie nicht nur mit neuen Hallen, sondern auch mit zusätzlichen Konferenzräumen punkten. Mit 28 Reservierungsvarianten wird das Drei-Location-Angebot von Congress Innsbruck, Messe Innsbruck und congresspark igls attraktive Möglichkeiten für eine Vielzahl von Veranstaltungen bieten, darunter große Tagungen und neue Messeformate.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110124_TPT0003

Rückfragehinweis:     Maria Kostner     Leiterin Pressestelle / Head of press office     Congress und Messe Innsbruck GmbH     Rennweg 3     A-6020 Innsbruck     Tel.: +43 (0)512 5936-111     Fax: +43 (0)512 5936-7     m.kostner@cmi.at     http://www.cmi.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3981/aom