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Agence Virtuelle SA

Google ist seit 3 Jahren unermüdlich daran seine Suchmaschine zu verbessern

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Genf (ots)

- Hinweis: Ein Printscreen kann kostenlos im pdf-Format
     unter http://presseportal.ch/de/pm/100002403 heruntergeladen 
     werden -
Agence Virtuelle SA, die Search und Intelligence Marketing Agentur
bestätigt, dass Google seit Montag Morgen eine neue Version testet. 
Bing.com, Yahoo und Apple beginnen Google dabei Konkurrenz zu machen.
Y! legt mit Microsoft zusammen um in den meisten Länder Europas den 
Marktanteil um 3-4% verstärken zu können. Im Juni 2009 konnte sogar 
einen Zuwachs von 9.31% in den USA verzeichnet werden. Gewisse Seiten
haben bereits 5% aller Eingaben bei Bing.com.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Google senkt die Wirksamkeit von Wikipedia um Twitter mehr Präsenz
zu verschaffen.
Bei der neuen Version ( http://www2.sandbox.google.com/ ) der 
Google Suchmaschine, welche im Juli 2009 noch immer einen Marktanteil
von 89.2% geniesst, muss Wikipedia auf Kosten von Twitter einbüssen. 
Twitter geniesst dabei einen enormen Zuwachs.
Sponsored Listings (PPC/CPC)
Google kauft Themen um sich auf der eigenen Plattform 
positionieren zu können.
Google beansprucht im sponsored listings Plätze um dort gleich 
selbst zu erscheinen (Werbeteil auf der rechten Seite oder die 3 
obersten Anzeigen im SEO). Dies zur Verärgerung der Werber, vorallem 
wenn Google für ein Keyword weniger bezahlt um noch immer auf der 
ersten Position zu erscheinen.
Google "kauft" sich Klicks auf der eigenen Suchmaschine
Der Test zeigt, dass Agence Virtuelle den Preis pro Klick auf das 
Maximum von CHF 99.- erhöht hat und noch immer hinter Google 
erscheint, welche für das Keyword nur CHF 1.30 bereit ist zu 
bezahlen.
Die Intrasparenz verstärkt sich noch mehr im neuen Interface für 
die Handhabung der CPC Kampagnen
Auf der anderen Seite gibt es ein neues Interface Ajax für die 
Kampagnenoptimierung, diese Schnittstelle verliert an Präzesion, z.B.
war es vorher noch möglich für ein Keyword 0.09 Rappen zu bieten, mit
dem neuen Interface bezahlt man dafür jetzt 0.10 Rappen, dieser 
Unterschied mag subtil erscheinen. Ist er aber keinesfalls, wenn man 
bedenkt was für einen Anzahl Schlüsselwörter sich hinter den 
einzelnen Kampagnen verbergen.
Über Agence Virtuelle Agence Virtuelle AG
Die Beratungsagentur im Bereich Search Intelligence, Search 
Marketing und Wettermarketing, entwickelt für ihre Kunden 
Webmarketingstrategien. Die Agentur konzentriert sich zudem auf 
Guerilla Marketing für seine Kunden zu welchen auch ebookers.ch, 
easyJet.com, LeShop, travel.ch, Interhome und viele mehr gehören. 
Agence Virtuelle ist seit 2003 im Webmanagement als auch ISO 
9001:2008 zertifiziert und hat bereits Erfahrung seit 1996.

Kontakt:

Agence Virtuelle SA
9 rue Bovy-Lysberg
1204 GENEVE

Tel.: +41/22/817'37'17
Fax: +41/22/817'37'18
Internet: www.agencevirtuelle.com , www.twitter.com/agencevirtuelle

Stéphane Perino
E-Mail: stephane@agencevirtuelle.com

Luis Lea Plaza
E-Mail: luis@agencevirtuelle.com

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