Keine Story von European Capital Fund Management Limited mehr verpassen.

European Capital Fund Management Limited

European Capital arrangiert Fremdfinanzierung für das Buy-out von Xendo, eines führenden Beratungsunternehmens der Lifesciences-Branche, das von Sovereign Capital unterstützt wird

London (ots/PRNewswire)

European Capital Fund Management Limited gab heute bekannt, dass sein europäischer Fonds für direkte Finanzierungen von mittelständischen Unternehmen, European Capital Private Debt, LP, eine Unitranche-Finanzierung für den Buy-out von Xendo (das "Unternehmen") bereitgestellt hat. Das Unternehmen wird von Sovereign Capital unterstützt, dem UK Private Equity Buy & Build Spezialisten.

Xendo hat seinen Firmensitz in den Niederlanden und ist ein führendes, unabhängiges Beratungs- und Projektmanagementunternehmen in den Bereichen Pharmazeutika, medizinische Geräte und Gesundheitswesen. Das Ziel des Unternehmens ist die Verbesserung der Qualität und Sicherheit von Arzneimitteln und die Verkürzung der Markteinführungszeit von Medikamenten und medizinischen Geräten, welche die Lebensqualität verbessern. Xendo ist in drei Ländern in Europa (UK, Niederlande und Deutschland) sowie in Japan tätig.

"Wir sind stolz, mit Sovereign Capital eine Partnerschaft eingehen und den Buy-out von Xendo unterstützen zu können", sagte Matthew Gordon Clark, Managing Director von European Capital in London. "Xendo ist unsere erste Unitranche-Finanzierung in den Niederlanden, nachdem wir eine Reihe von Möglichkeiten untersucht hatten. Wir freuen uns auf die Abwicklung dieser Transaktion und die Bereitstellung weiterer, maßgeschneiderter Lösungen an führende Sponsoren von privatem Eigenkapital, die in mittelständische Unternehmenden in den Niederlanden investieren wollen."

Colin Wright, Director von European Capital in London, fügte hinzu: "Xendo hat eine interessante Möglichkeit, sein Geschäft zu entwickeln und seine geografische Präsenz während unseres Investitionszeitraumes auszuweiten. Wir freuen uns, dass wir das Management und Sovereign Capital bei der Erreichung dieses Zieles unterstützen können."

"Sovereign Capital freut sich auf die Zusammenarbeit mit European Capital und wird begrüßen deren Flexibilität, Geschwindigkeit und Professionalität sowie deren Interesse, weitere Finanzierungen im Rahmen der Investition bereitzustellen", kommentierte Jonathan Kay, Investment Director von Sovereign Capital.

ÜBER EUROPEAN CAPITAL FUND MANAGEMENT

European Capital Fund Management Limited verwaltet EUR 600 Millionen in zwei Fonds. Über seine beiden Büros in London und Paris bietet das Unternehmen von Sponsoren unterstützten, kleineren und mittelständischen europäischen Unternehmen direkte Mittel in der Form von Unirate-, Mezzanin- und vorrangiger Finanzierung. European Capital Fund Management Limited ist eine englische Aktiengesellschaft, die von der Financial Conduct Authority (britische Finanzaufsichtsbehörde) reguliert wird, und eine indirekte, hundertprozentige Tochtergesellschaft von American Capital, Ltd.

ÜBER EUROPEAN CAPITAL PRIVATE DEBT, LP

Die European Capital Private Debt, L.P. (der "Fonds") bietet von Sponsoren unterstützten, mittelständischen west- und nordeuropäischen Unternehmen direkte Mittel in der Form von Unirate-, Mezzanin- und vorrangiger Finanzierung an. Der Fonds ist in UK ansässig und wird von European Capital Fund Management Limited verwaltet, einer englischen Aktiengesellschaft, die von der Financial Conduct Authority (britische Finanzaufsichtsbehörde) reguliert wird, und eine indirekte, hundertprozentige Tochtergesellschaft von American Capital, Ltd.

Kontakt:

+ 44 207 539 7000