Keine Story von Ulster Rugby mehr verpassen.

Ulster Rugby

Ulster Rugby stimmt Abkommen über Namensrecht mit Kingspan zu

Nordirland (ots/PRNewswire)

Ulster Rugby hat ein zehnjähriges Abkommen über das Namensrecht mit der Kingspan Group, dem weltweit führender Anbieter für nachhaltige Baumaterialien, unterschrieben, womit das Stadium nun Kingspan Stadium heissen wird.

Das Abkommen wird zu bedeutenden Investitionen für das Rugbyspiel auf allen Ebenen in der Provinz führen.

Kingspan, dessen weltweiter Hauptsitz in Kingscourt (County Cavan) liegt, ist seit dem Jahr 1999 der Sponsor von Ulster Rugby.

Dieses bahnbrechende Abkommen kommentierend, erklärte der Chief Executive von Ulster Rugby, Shane Logan:

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Partnerschaft mit Kingspan, eines der erfolgreichsten internationalen Unternehmen von Ulster, weiter ausbauen konnten und auch darüber, dass wir zum ersten Mal einen Partner für das Namensrecht des Stadiums sichern konnten.

Dies ist ein bahnbrechendes Abkommen, dass bedeutende Vorteile für Rugby in Ulster mit sich bringen wird.

"Ich möchte mich bei Kingspan für das langfristige Engagement in der Provinz bedanken und ich freue mich auf viele weitere besondere Rugbyereignisse, die zukünftig im Kingspan Stadium stattfinden: von Schul- und Vereinsendspielen bis hin zu europäischen Spielabenden."

Pat Freeman, Geschäftsführer bei Kingspan Environmental, erklärte: "Sowohl Ulster Rugby als auch Kingspan sind weltweit anerkannte Marken in ihren entsprechenden Bereichen."

"Seit 15 Jahren sind wir ein Partner von Ulster Rugby und wir haben das enorme Wachstum von Rugby in der Provinz verfolgen können." Weiterhin haben wir enorm zur Neugestaltung des Stadiums durch unsere hochleistungsfähige Technologien beigetragen. Wir freuen uns darüber, dass wir unsere bereits starke Verbindung mit Ulster Rugby bedeutend ausbauen können, indem wir dieser tollen Sportstätte unseren Namen geben werden. Wir sind stolz darauf, dass das Zuhause von Ulster Rugby nun unter dem Namen Kingspan Stadium bekannt sein wird.

John Robinson, President, IRFU (Ulster Branch), hiess das neue Unternehmen herzlich mit den Worten willkommen:

"Dieses langfristige angelegte Abkommen mit einem führenden Unternehmen aus Ulster wird zu einer bedeutenden Investition für Rugby in der Provinz führen und ist ein Vertrag, auf den alle Beteiligten sehr stolz sein können. Rugby war in Ulster noch niemals wichtiger und Partnerschaften wie diese werden es uns ermöglichen, das Spiel in Vereinen und Schulen weiterhin populärer zu machen und sowohl in Europa als auch in der PRO12 vorne mitzuspielen."

Redaktionelle Hinweise:

Informationen zum Kingspan Stadium

Das Kingspan Stadium befindet sich im Besitz der Irish Rugby Football Union. Es befindet sich in South East Belfast und ist das Zuhause des Rugbys in Ulster.

Im Jahr 2012 hat Ulster Rugby eine Finanzierung in Höhe von 16,5 Millionen GBP von der Northern Ireland Executive für die Neugestaltung des Geländes erhalten. Drei neue Tribünen wurden gebaut, mit denen die Kapazität von 11.400 auf 18.000 erhöht werden konnte.

Das Stadium ist die offizielle Trainingsstätte des Ulster-Rugby-Teams und besteht aus einem 7000 Quadratfuss grossem Fitnesscenter, aus Konferenzräumen und medizinischen Einrichtungen.

Das Kingspan Stadium ist der Veranstaltungsort für mindestens 15 Ulster-Rugby-Spiele in einer Saison und bis zu 30 Rugbyveranstaltungen von Schulen und Vereinen - von der Veranstaltung für unter 10 Jahre alten Rugbyspieler 10 Mini Rugby bis hin zur Seniorenveranstaltung Senior Cup Final.

Informationen zu Kingspan

Kingspan, mit dem weltweiten Hauptsitz in Kingscourt, Co. Cavan, bietet hocheffiziente, kostensparende und kohlenstoffarme Baulösungen für eine grosse Reihe an Marktsegmenten auf der ganzen Welt. Das Unternehmen verfügt über eine wachsende Präsenz auf den Hauptmärkten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie auf den Märkten im Nahen Osten und in Australasien.

Seit 40 Jahren überschreitet Kingspan die Grenzen der Gebäudehüllen und schafft die weltweit fortschrittlichsten, hochleistungsfähigsten Dämmstoffe, die überlegene thermische Leistungen für alle Klimazonen der Erde bieten.

Kingspan wird an der Dublin und London Stock Exchange gelistet und ist führend bei energieffizienten Gebäuden und Technologien.

Kontakt:

Für weitere Anfragen kontaktieren Sie bitte: Rob Pearson,