Mulamoottil Eye Hospital

Eye Matters: Facebook-Seite als Buch veröffentlicht

Thiruvananthapuram, Indien (ots/PRNewswire) - Dr.Ashley Mulamoottil, beliebtester Augenarzt auf Facebook, veröffentlicht seine kostenlose Online-Beratungspraxis als Buch

Geht es bei sozialen Medien immer nur um interessante Posts, alberne Fotos und witzige Erinnerungen? Oder eignen sie sich auch zur effektiven Weitergabe von Gesundheitsinformationen an Mitglieder rund um die Welt?

Dr. Ashley Mulamoottil [http://www.drashley.in], früher Augenarzt am Eye Hospital in London und vor 10 Jahren in seinen Heimatort Kozhencherry, ein winziges Dorf in Kerala, Indien, zurückgekehrt, stellt sich genau diese Frage. Eye Matters, eine Zusammenstellung seiner Posts auf Facebook [https://www.facebook.com/Dr.AshleyMulamoottil], wird in der nächsten Woche als Buch veröffentlicht und macht damit die Effizienz und den Einfluss sozialer Medien deutlich.

Als Urenkel des ayurverdischen Augenarztes Mulamoottil Mathan Mathai Vaidyar [http://www.mulamoottileyehospital.com/tradition.php] (1855-1934), der seine Patienten kostenlos behandelte, bezeichnet Dr. Ashley als allophatischer Mediziner soziale Medien als Mittel zur Fortsetzung der Tradition kostenloser medizinischer Leistungen - zumindest durch die Weitergabe medizinischer Fakten und Behandlungen im Internet.

Die Reaktionen auf seine Posts sind enorm. Von überall auf der Welt erreichen ihn Fragen zu Augengesundheit und möglichen Behandlungsmethoden und Dr. Ashley ist innerhalb eines Jahres zu einem der beliebtesten Ärzte auf Facebook geworden. Seit zwei Jahren bietet er jetzt Informationen zu einer breiten Palette von Themen und Lösungen zu Augenproblemen an.

"Wegen der zahlreichen Anfragen habe ich angefangen, medizinische Videos hochzuladen. Irgendwann war es ein Video, in dem ich in einer ungewöhnlichen Operation einen 20 cm langen Wurm (Loa Loa) aus den Augen eines Mannes entfernte. Das Video wurde innerhalb von 48 Stunden ab der Veröffentlichung mehr als 20.000 Mal geteilt. Es gibt nichts Vergleichbares, das mich so schnell und massgeblich von der Macht der sozialen Medien überzeugt hat", so Dr. Ashley. "Ich habe Antworten auf meine Posts aus über 100 Ländern erhalten."

Das umfangreiche Interesse an seinen Gesundheitsinformationen bewog Dr. Ashley dazu, die Sammlung seiner Posts als Buch zu veröffentlichen. Eye Matters [https://www.cultureshoppe.com/products/eye-matters.php?bc=23&prid=799], herausgegeben von Invis Multimedia [http://www.invismultimedia.com], ist eine Zusammenstellung ausgewählter Posts der letzten zwei Jahre. Der Arzt geht davon aus, dass sein Buch wahrscheinlich die erste Veröffentlichung zu Gesundheitsfragen ist, die ausschliesslich aus FB-Posts zusammengestellt wurde.

Dr. Ashley Mulamoottil ist der erste und einzige zur Durchführung von Laser-Kataraktoperationen ausgebildete Augenchirurg (klingenlose Kataraktchirurgie [http://www.mulamoottileyehospital.com]) in Kerala und gilt als Pionier der klingenlosen Chirurgie in Indien.

Anitha
Invis Multimedia
+914712311832
anitha@invis.in
http://www.invismultimedia.com
 



Das könnte Sie auch interessieren: