Eddie-Books.com

Neuerscheinung: Babette - Mein Hundeleben
Biografie einer rumänischen Straßenhündin, die ihr Glück fand

--------------------------------------------------------------
      "Babette" auf Facebook
   http://ots.de/vinmh
--------------------------------------------------------------

 

Rüsselsheim (ots) - "Babette - Mein Hundeleben", die rührende Hundegeschichte aus dem E-Book-Verlag Eddie-Books.com erscheint.

In den dichten Wäldern Rumäniens wächst ein Hundemädchen mit seinen Geschwistern heran. Auf Menschen trifft es nur im Winter, wenn sich die Tiere den Städten nähern, um nicht verhungern zu müssen. Doch dann planen die Bürger der Stadt, alle "streunenden" Hunde zu fangen und zu töten. Auch das Hundemädchen landet in der seinerzeit berüchtigten Auffang- und Tötungsstation "Smeura" und erlebt angstvolle Tage in Menschenhand, bis es von engagierten Tierschützern befreit werden kann. Sein Weg führt nach Deutschland, wo es endlich auf jemanden trifft, der ihm zeigen will, was menschliche Liebe und Zuneigung vermag. Wir erleben die Geschichte einer tiefen Freundschaft zwischen Tier und Mensch, erzählt von einer charmanten Heldin auf vier Pfoten namens Babette.

"Babette - Mein Hundeleben" ist eine auf Tatsachen beruhende Geschichte und entstand aus dem Hundetagebuch der Tierpsychologin Ute Müller, in welchem sie ihre Schritte und Erlebnisse aus dem Beziehungs- und Vertrauensaufbau zur rumänischen Straßenhündin Babette dokumentierte und beschrieb. Durch diese Erlebnisse und Beschreibungen bietet das Buch neben der Unterhaltung auch unzählige Anregungen und Tipps für den Umgang mit Hunden, egal ob aus dem Tierheim oder vom Züchter.

Über diese Geschichte sagt Dr. Claudia Ludwig: "Der Moment, in dem sich ein ängstlicher Hund einem Menschen öffnet, vielleicht zunächst erst einmal dezent schnuppert, dann ganz vorsichtig näher kommt und schließlich Vertrauen fasst, das ist doch einfach einer der schönsten Momente, den sich ein Hundefreund vorstellen kann!! Ute Müller hat ihn erlebt."

Aus dem Verkauf des Buches spenden die Autorin Ute Müller und der Verlag Eddie-Books.com gemeinsam 60 Cent je verkauftem E-Book an die Tierhilfe Hoffnung e.V..

Kontakt:

Eddie-Books.com
Kontakt: Oliver Recklies
Tel.: +49 6142 798596
E-Mail: Services@Eddie-Books.com
https://www.facebook.com/Babette.MeinHundeleben



Weitere Meldungen: Eddie-Books.com

Das könnte Sie auch interessieren: