Huawei und FanPlay kooperieren zwecks Angebot von agilen Lösungen für Stadien

Peking (ots/PRNewswire)

Huawei, ein führender Anbieter von Lösungen für die globale Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), kündigte heute eine Partnerschaft mit dem zu Finalogic Business Technology gehörenden cloudbasierten Digital-Content-Dienstleister FanPlay an. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen agile Stadion-Lösungen auf den Markt bringen, die professionellen Fußballvereinen und Stadien in Europa Zugang zu Wireless-Konnektivität in Hochgeschwindigkeit und mobilen Mehrwertdiensten bieten. Mithilfe dieser Lösungen können Stadien und Fußballvereine neue Geschäftsmodelle entwickeln und eine eigens für Smart-Geräte konzipierte Geschäftsplattform nutzen, um fußballbegeisterten Stadiongängern künftig ein noch besseres Erlebnis zu bieten.

"Trotz des immer stärkeren Trends unter Verbrauchern, digitale Entwicklungen aller Art bereitwillig anzunehmen, ist es Stadien bisher nicht gelungen, Digitalmarketing und entsprechende Services zur Verfügung zu stellen, die der Nachfrage von Fans und Zuschauern Rechnung tragen. Diese wünschen sich nämlich mehr Interaktion, Zugang zu Echtzeit-Statistiken und die Wiederholung von Spielszenen", so Jerzy Wasowicz, Vice President des Vertriebs bei FanPlay. "Mit dieser Partnerschaft werden wir Stadien dabei helfen, diesem Trend zu entsprechen, und ihnen intelligente und qualitativ hochwertige Anwendungen zur Verfügung stellen. Zeitgleich stellen wir sicher, dass auch die Sicherheit der für mobile Zahlungen vorgesehenen Anwendungen gewährleistet ist. Huawei hat uns tatkräftig unterstützt und wir hoffen, unsere Partnerschaft künftig auf weitere Bereiche und Projekte ausdehnen zu können."

Ma Yun, VP Marketing der Sparte Unternehmensnetzwerke bei Huawei, erklärte: "Durch die gezielte Nutzung von FanPlays umfassender Auswahl an intelligenten mobilen Anwendungen und der hochmodernen und agilen Huawei-Netzwerkarchitektur für intelligente Stadien werden wir Fußballvereinen die Möglichkeit bieten, ihren Kunden individuell zugeschnittene Services zur Verfügung zu stellen und neue Umsatzströme zu erschließen."

Im Rahmen der Kooperation haben Huawei und FanPlay eine umfangreiche mobile Geschäftsplattform für Stadien entwickelt, die neben Live-Videoübertragungen und Wiederholungen auch Wetten während des Spiels umfasst. Hinzu kommen interaktive Games, Online-Shopping, Lebensmittel- und Getränkekäufe, Ticketing, die Veröffentlichung von Marketingbotschaften durch Sponsoren, Produktverkäufe und eine Reihe weiterer Services, die über FanPlays Anwendungen zur Verfügung stehen. Fußballvereine können die mithilfe der Plattform gesammelten Informationen auch nutzen, um die Wünsche ihrer Fans noch besser nachzuvollziehen, und durch weitere individuell zugeschnittene Mobilinteraktionen neue Geschäftschancen erkunden.

Die Plattform beruht auf Huaweis agiler Netzwerklösung und bietet drahtlose High-Density-Features wie etwa Autoradio, High-Density-Verstärkung und eine dynamische Zeitplanung in Abhängigkeit der Sendezeit. Die professionellen Möglichkeiten der Netzwerkplanung unterstützen auch den High-Density-Benutzerzugang und garantieren einen zu 100 Prozent simultanen Netzwerkzugang innerhalb des Stadions.

Die Stadion-Lösung ist sowohl für den Stadionbetreiber als auch für Endanwender absolut sicher. Im Verbund mit den Sicherheits-Gateways schützt das in Huaweis agilen Controller integrierte Tool für Big-Data-Analysen die gesamte IT-Infrastruktur des Stadions sowie sämtliche dazugehörigen Dienste vor Angriffen und fortgeschrittenen Eindringversuchen. Zudem kann der Controller auch so programmiert werden, dass er anhand von zentralen Zugangsbeschränkungen und durch ein abgestuftes Service- und Erlebnismanagement einzelne Nutzer automatisch erkennt und unterscheidet. Dies ermöglicht Stadionbetreibern, geschätzten VIP-Nutzern und den wichtigsten Netzwerkdiensten die bestmögliche Netzwerkqualität zu garantieren.

Huawei und FanPlay haben 2014 damit begonnen, die agile Stadion-Lösung in den Stadien britischer Fußballvereine einzusetzen. Das Stadion hat FanPlay mit dem Betrieb seines Netzwerks sowie mit dem Angebot von mobilen Anwendungen und einer Datenplattform inklusive mobilen Bezahlfunktionen beauftragt. Huawei wird die Technologien zur Verfügung stellen, die zur High-Density-WLAN-Abdeckung im gesamten Stadion erforderlich sind.

Huawei ist ein führender Anbieter von Lösungen für die globale Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) mit der Vision, das Leben durch Kommunikation zu bereichern. Angetrieben von kundenzentrierter Innovation und offenen Partnerschaften hat Huawei ein Portfolio aus durchgehenden ICT-Lösungen entwickelt, das Kunden Wettbewerbsvorteile bei Telekommunikations- und Unternehmensnetzwerken, Geräten und Cloud-Computing verschafft. Die 150.000 weltweiten Mitarbeiter von Huawei haben sich dem Ziel verschrieben, Telekommunikationsbetreibern, Unternehmen und Verbrauchern maximale Wertschöpfung zu bieten. Unsere innovativen ICT-Lösungen, Produkte und Services sind bereits in über 170 Ländern und Regionen eingesetzt worden und stehen folglich mehr als einem Drittel der gesamten Weltbevölkerung zur Verfügung. Die 1987 gegründete Personengesellschaft Huawei befindet sich vollumfänglich im Besitz ihrer Mitarbeiter.

Statten Sie Huawei online einen Besuch ab, um Näheres zu erfahren: www.huawei.com [http://www.huawei.com/] oder folgen Sie uns auf:

--  http://www.linkedin.com/company/Huawei
    [http://www.linkedin.com/company/Huawei]
--  http://www.twitter.com/Huawei [http://www.twitter.com/Huawei]
--  http://www.facebook.com/Huawei [http://www.facebook.com/Huawei]
--  http://www.google.com/+Huawei [http://www.google.com/+Huawei]
--  http://www.youtube.com/Huawei [http://www.youtube.com/Huawei]

Informationen zu Fanplay

FanPlay ist ein cloudbasierter Digital-Content-Dienstleister mit Niederlassungen in Wien (Österreich) und London (Großbritannien). Das Unternehmen bietet einfache und sichere mobile Zahlungslösungen für Smartphones - ganz ohne Karten oder zusätzliche Zahlungsterminals.

Jason Ding                    Selina Xing

Tel.: +86-10-82882876         Tel.: +86-755-89247615

E-Mail:  Dingwenjie@huawei.com E-Mail:  Xingziyue@huawei.com

Web site: http://www.linkedin.com/company/Huawei/ http://www.twitter.com/Huawei/ http://www.facebook.com/Huawei/ http://www.youtube.com/Huawei/ http://www.huawei.com/ http://e.huawei.com/