Keine Story von Alpha Exchange and Alpha Group mehr verpassen.

Alpha Exchange and Alpha Group

Alpha Exchange geht Online

Toronto (ots/PRNewswire)

- Eine neue Generation der kanadischen Börse

Seit heute gehört das Alpha Alternative Trading System (Alpha ATS) der Vergangenheit an. Die Zukunft heisst Alpha Exchange. Mit demselben Unternehmergeist und der gleichen Operational Excellence, welche das Alpha ATS die vergangenen dreieinhalb Jahre über zu einem Katalysator des Wandels gemacht haben, wird die Alpha Exchange die Alpha-Wertschöpfungsreise weiterführen.

"Das Ziel der Alpha Exchange besteht darin, auf den Erfolgen von Alpha ATS aufzubauen und die Alpha-Wertschöpfungsreise über die alten Limitierungen hinaus auf Börsennotierungen auszudehnen," so Jos Schmitt, CEO der Alpha Exchange.

"Unsere Vorstellung vom Geschäft mit Börsennotierungen ist es, nicht jedermann zufriedenzustellen, sondern uns auf die Bereiche zu konzentrieren, die bislang zu wenig oder keine Aufmerksamkeit erhalten haben. Wir sind unserem üblichen Ansatz treu geblieben und haben unseren Kunden zugehört und von ihnen gelernt. Dabei ist uns klar geworden, dass wir auf Anhieb ein vorteilhaftes Angebot für Emittenten im Technologiesektor, Emittenten von Echange-Traded (EFTs) und geschlossenen Fonds (Closed End Funds) sowie Emittenten von strukturierten Produkten schaffen können."

Das Wertversprechen der Alpha Exchange an die Emittenten basiert auf einfachen Grundprinzipien:

- Erkennen der spezifischen Bedürfnisse der Emittenten.
        - Eindeutige Börsennotierungsanforderungen, speziell abgestimmt auf die
          Bedürfnisse unterschiedlicher Arten von Emittenten.
        - Ein innovatives Anreizprogramm zur Anregung der Handelsliquidität neuer
          Emittenten.
        - Auf für den jeweiligen Emittenten massgebliche Investoren ausgerichtetes
          Marketing.
        - Fortgesetzte Konzentration auf die Anregung des Auftragsdurchlaufs im
          Einzelhandel (Retail Order Flow), der für die frühen Erfolge von Emittenten von
          entscheidender Bedeutung ist.
        - Kostenlose Bereitstellung von Marktdaten für bei Alpha börsennotierte
          Wertpapiere zur Unterstützung neuer Emittenten
        - Emittentenorientierte Serviceleistungen, Strategien und Schulungsprogramme,
          die einen Wert über die Notierung hinaus bieten
        - Konzept eines Kosten-Nutzen-Verhältnisses für Börsenzulassungsgebühren

Die Alpha Exchange tritt ihre Reise mit einem neuen Vorstand an, der zu 50% aus Vertretern des Mutterkonzerns und zu 50% aus unabhängigen Verwaltungsratsmitgliedern besteht. Die unabhängigen Mitglieder des Vorstands sind:

- David Beatty, Vorstandsvorsitzender. - William Braithwaite. - Alan Hutton. - Carol Stephenson.

"Ich fühle mich sehr geehrt und bin hocherfreut darüber, David, Bill, Alan und Carol mitsamt ihrem Fachwissen aus Bereichen ausserhalb der Händlergemeinschaft als Mitglieder des Vorstands begrüssen zu dürfen," sagte Jos Schmitt. "Ihre unvergleichlichen Erfahrungswerte und ihr Know-how im Bereich der Führungsstrategie und in anderen Vorstandsangelegenheiten, in Verbindung mit der unerreichten Branchenkompetenz unserer Vorstandsmitglieder, sind ein eindeutiger Beweis für unser anhaltendes Engagement für alle Interessengruppen der Alpha Exchange."

Über Alpha Exchange - Die Alpha Exchange gehört zur Alpha Group, einem Unternehmen, welches von neun führenden kanadischen Finanzunternehmen im Jahr 2007 eingerichtet wurde, um den Handel in kanadischen Märkten zu einer Zeit wiederzubeleben, in der er hauptsächlich durch einen Mangel an Liquidität, Effizienz, Innovation und hochmoderner Technologie gekennzeichnet war. Nachdem sie mit ihrem Alternative Trading System (Alpha ATS), einem Marktplatz, der mit anderen Organisationen wie der etablierten Börse um das Handelsgeschäft wetteifert, nachhaltige Resultate im kanadischen Handelsraum erreicht hatte, entschied sich die Alpha Group, vergleichbare Veränderungen und Vorteile für den kanadischen Börsenplatz anzubieten. Dies führte zur Gründung der Alpha Exchange, einer neuen Generation der kanadischen Börse, welche auf den Prinzipien Unternehmertum und Operational Excellence aufbaut. Die Alpha Exchange wird nicht nur qualitative Börsengänge und Liquidität fördern, sondern auch Innovation und Unternehmertum in sämtlichen Branchenbereichen in Kanada neu anregen, die in den letzten Jahren vernachlässigt worden sind.

Weitere Informationen über die Alpha Exchange finden Sie unter: http://www.alpha-group.ca

Für weiterführende Informationen: Jennifer Ottywill Marketing, Alpha Group +1(647)259-0421 jennifer.ottywill@alpha-group.ca